Bitte lesen Sie vorab unsere Vermittlungsbedingungen *klick*

 

 


 

Rasse: Glatthaar
Farbe: lilac-weiß (p. e.)
Geburtsdatum: Mitte 2015
Bei uns seit: 23.05.2018
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Sumiko kam zusammen mit Mamoru und Sachiko zu uns in den Verein. Aufgrund eines Umzugs und beruflicher Veränderung wurden die drei Süßen bei uns abgegeben.

Sumiko ist ein sehr selbstbewusster und aktiver Charakterkopf. Sie springt gerne und liebt es aber auch genauso sehr, ausgiebige Mittagsschläfchen in der Kuschelrolle zu halten. Aufgrund ihrer Aktivität und ihrem Drang zur Bewegung, wünschen wir uns für die Kleine ein Zuhuase mit viel Platz zum Toben.

Wie auch Letty orientiert sich Sumiko an einem Bezugstier und verbringt ihre Zeit am Liebsten in der Nähe von diesem. Als Rangniedrigste vermeidet sie auch längere Kontakte mit den Nicht-Bezugsschweinen um Streitereien aus dem Weg zu gehen. Aus diesem Grund ist eine Vermittlung auch in Zweier-Haltung denkbar.

Hinweis: Innenhaltung. z.Zt. nicht vermittelbar
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06128-487445

 

  • Sumiko_links
  • Sumiko_oben
  • Sumiko_rechts
  • Sumiko_vorne

 


 

Rasse: Glatthaar
Farbe: schokoagouti
Geburtsdatum: Frühjahr 2015
Bei uns seit: 26.05.2018
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Letty ist im Verein ein altbekanntes Gesicht. Vor zwei Jahren wurde die Maus von uns vermittelt. Aus persönlichen Gründen musste die Haltung aber beendet werden, und so kam die junge Dame zusammen mit ihren Partnern Pica und Schlumpf zu uns zurück und hofft auf eine erneute Chance ein tolles Zuhause zu finden.

Letty ist an sich ein ruhiges und ausgeglichenes Meerschweinchen und sehr an ihrer Umgebung interessiert. Besonders witzig sind ihre Tagtraumphasen zu beobachten: Mit offenem Blick und (liegend) aufgerichtet scheint es, als ob sie wach und aufmerksam wäre. Erst wenn das Essen ins Gehege gestellt wird und alle außer Letty sich zur Futterstelle begeben, merkt man, dass sie wieder einmal tagträumt ;) Ein kurzes Schnipsen vor ihren Augen weckt sie dann aber ganz schnell auf und sie läuft aufgeregt zum Futter. 

Da Letty die Angewohnheit hat, sich ein Bezugsschwein in der Gruppe auszusuchen und sich an diesem orientiert, ist eine Vermittlung in Zweierhaltung möglich.

Die kleine Maus hat beidseitig Eierstockzysten, welche sie aber nicht behindern und aktuell nicht behandelt werden müssen. Deutlich wird das an der gesteigerten Hormonaktivität: Sie brommselt viel und tanzt singend vor den anderen Weibchen herum. Sie zeigt aber keinerlei Aggressionen.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06128-487445

 

  • Letty_links
  • Letty_oben
  • Letty_rechts
  • Letty_vorne_gro

 


 

 

Rasse: Glatthaar
Farbe: Buntschimmel (goldagouti mit weiß)
Geburtsdatum: 2013 - 2014
Bei uns seit: 24.06.2018
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Hitomi wurde bei uns abgegeben, da nach dem Tod des letzten Partnertieres die Haltung aufgegeben werden sollte. Um sie nicht zu lange alleine zu lassen, wurde sie zügig zu uns in die Pflegestelle gebracht.

Die ehemaligen Halter beschrieben sie als selbstbewusste Führungspersönlichkeit. Und dem können wir nach der ersten Beobachtung vollkommen zustimmen. Die süße Maus hat gerne das Leben im Gehege unter Kontrolle und sie schaut regelmäßig in den Häuschen nach dem Rechten. Ordnung sowie eine klare Rangfolge in der Gruppe sind ihr äußerst wichtig. So ist es gut möglich, dass beim ersten Aufeinandertreffen die Fetzen fliegen können. Dennoch können wir mit gutem Gewissen sagen, dass dahinter keine Agressionen stecken und die fesche Dame nach Klärung der Rangordnung ein zuckersüßes und liebes Mäuschen ist und sich die anderen Schweinchen sehr gerne an ihr orientieren. Aus diesem Grund wünschen wir uns eine Vermittlung in eine Gruppe mit mind. zwei weiteren Tieren.

Menschen gegenüber ist sie sehr zugewandt und interessiert. Sie ist ein sehr intelligentes Tier und liebt Beschäftigungen jeder Art. Nach einer leckeren Erbsenflocke lässt sie sich auch gerne mal hinter dem Ohr kraulen. 

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Hitomi_gro_links
  • Hitomi_gro_oben
  • Hitomi_gro_rechts
  • Hitomi_gro_vorne

 


 

 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Geburtsdatum: März 2015
Bei uns seit: 31.08.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Twixie und Baileys wurden schweren Herzens bei uns abgegeben, da die Halterin erkrankt ist und sich nicht mehr ausreichend um die kleinen Fellnasen kümmern kann.

Twixie zeigt sich bisher als eher dominantes Mädel - mehr zu ihr, wenn sie sich ein bisschen in der Pflegestelle eingelebt hat.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 14.09.2018
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Twixie
  • Twixie1
  • Twixie2
  • Twixie3


 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: creme-weiß
Geburtsdatum: Dezember 2013
Bei uns seit: 09.09.2018
Pflegestelle: 76316 Malsch

Beschreibung:

Bella-Marie wurde leider zusammen mit Mina und Milky an uns zurück gegeben, da sich die Halter nicht mehr den Anforderungen der Meeri-Haltung gewachsen gefühlt haben.

Bella-Marie ist eine sehr quirlige und aufgeschlossene Meeri-Dame und hat sich schon sofort nach eintreffen in der Pflegestelle ihr Leckerchen aus der Hand abgeholt.

Da sie im vorherigen Daheim sehr dominant aufgetreten ist und sekundäre Zeichen von Ovarialzysten zeigt (nicht tastbar, aber vergrößerte und krustige Zitzen), lassen wir dies zunächst abklären und ggf. behandeln.

Update vom 28.09.2018:
Bella-Marie wurde von unserer Tierärztin komplett durchgecheckt.
Es wurden keine Veränderungen an Eierstöcken oder Gebärmutter gefunden.
Auch ist sie in der Pflegestelle komplett unauffällig und verträglich mit ihrer Gruppe, so dass sie nun in ihr neues Daheim umziehen kann.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar.
  Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Bella-Marie_g230
  • Bella-Marie_g234
  • Bella-Marie_g242
  • Bella-Marie_g249
  • Bella-Marie_g259


 

 

Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko-gold-weiß
Geburtsdatum: Mai 2013
Bei uns seit: 09.09.2018
Pflegestelle: 76316 Malsch

Beschreibung:

Mina wurde leider zusammen mit Bella-Marie und Milky an uns zurück gegeben, da sich die Halter nicht mehr den Anforderungen der Meeri-Haltung gewachsen gefühlt haben.

Mina ist eine ganz liebe Teddy-Maus, die ihre Ruhe liebt - aber auch sehr gerne ein Leckerchen aus der Hand abholt.

Im vorherigen Daheim hatte sie wohl stärkere gesundheitliche Probleme (Blasenstein, unklare sontige Beschwerden).
Wir werden das erstmal beobachten und ggf. behandeln lassen.

Update vom 28.09.2018:
Mina wurde tierärztlich komplett durchgecheckt.
Bis auf einen leicht erhöhten Calciumspiegel im Blut, haben wir nichts gefunden, was dagegen spricht, für sie nun das perfekte Daheim zu finden :)

Anmerkung: Die neuen Gurkenschnippler sollten bei Mina auf eine calciumarme Ernährung achten.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar.
  Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Mina-3
  • Mina-4
  • Mina10
  • Mina270


 

 

 

Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko-weiß, f.e.
Geburtsdatum: 02.06.2016
Bei uns seit: 09.09.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Schweren Herzens wurde Mani zusammen mit ihrer Gruppe abgegeben, da die Meeri-Haltung aus beruflichen Gründen nicht mehr gestemmt werden konnte.

Da Mani bisher in Außenhaltung gelebt hat, ist es denkbar, dass sie auch wieder nach draußen ziehen kann, solange die Witterung dies noch zulässt.

Mehr über sie, wenn sie sich ein bisschen eingelebt hat.

 

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 23.09.2018
  Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Mani1
  • Mani2
  • Mani3
  • Mani4


 

 

Rasse: Glatthaar
Farbe: lilac-weiß, f. e.
Geburtsdatum: November 2014
Bei uns seit: 09.09.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Schweren Herzens wurde Lee zusammen mit ihrer Gruppe abgegeben, da die Meeri-Haltung aus beruflichen Gründen nicht mehr gestemmt werden konnte.

Da Lee bisher in Außenhaltung gelebt hat, ist es denkbar, dass sie auch wieder nach draußen ziehen kann, solange die Witterung dies noch zulässt.

Mehr über sie, wenn sie sich ein bisschen eingelebt hat.

 

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 23.09.2018
  Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Lee1
  • Lee2
  • Lee3
  • Lee4


 

Rasse: Peruaner-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: März 2014
Bei uns seit: 30.09.2018
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Yuna kam zu uns, da die Halter die Meerschweinchenhaltung schweren Herzens aufgeben mussten. Yuna ist viel Zuwendung, Freilauf und Abwechslung gewöhnt, weshalb sie auch nach Ankunft in der Pflegestelle ihr komplettes neues Heim auf links drehte und erforschte. Sie ist äußerst neugierig und fordert auch ihre Beschäftigung ein.

Die Vergesellschaftung mit der Pflegegruppe lief unproblematisch und friedlich ab. Auch den Zuzug zwei neuer Vermittlungstiere nahm sie gelassen hin, so schließen wir auf ein gut sozialisiertes Wesen mit einer guten Anpassungsfähigkeit.

Aufgrund ihres forschen Charakters wünschen wir uns ein Heim mit mindestens zwei weiteren Tieren, damit sie sich nicht langweilen muss.

Hinweis: Innenhaltung. z. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 14.10.2018
  Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Yuna_links_gro
  • Yuna_oben_gro
  • Yuna_rechts_gro
  • Yuna_vorne_gro


 

 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: März 2014
Bei uns seit: 15.10.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Als letzter ihrer Gruppe wurde Tinkerbell schweren Herzens bei uns abgegeben.

Tinkerbell zeigt sich bisher in der großen Gruppe als sehr sozial, kann sich aber behaupten.
Derzeit ist sie dem Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend (sie ist bisher reine  Außenhaltung gewöhnt) und braucht einfach noch bisschen Zeit.
Sie kommt aber bereits immer neugierig angeflitzt, wenn es was zu Futtern gibt.
Die Pflegestelle schätzt sie bisher als eine liebes und unkompliziertes Meeri-Mädel ein.

Anmerkung:
Tinkerbell hat an beiden Hinterbeinen eine vierte Zehe - besser gesagt, jeweils einen Hautlappen mit Kralle. Bisher hatte sie keinerlei Probleme damit und wurde deswegen auch nicht entfernt.
Dies tut aber ihrer Schönheit keinen Abbruch und ist einfach ein ganz, ganz besonderes Merkmal.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar.
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Tinkerbell
  • Tinkerbell1
  • Tinkerbell2
  • Tinkerbell4


 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: sepia-creme-weiß
Geburtsdatum: 2016
Bei uns seit: 28.11.2018
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Yanika kam zu uns, da die Halterin sie und ihre beiden Partner aufgrund einer Allergie abgeben musste.

Die Maus ist ein wahres Energiebündel und ausgesprochen frech ;-) In ihrer Vermittlungsgruppe testet die junge Dame gerne mal aus, wie weit sie bei den älteren Mitbewohnern gehen kann und bekommt deswegen gern auch mal was auf die Nase. Das scheint sie aber keineswegs zu stören und so springt sie nur wenige Sekunden später vergnügt durch das Gehege.

Langeweile? - das ist ihr ein Fremdwort. Aufgrund ihrer quirligen Art wünscht sich Yanika deshalb ein neues Heim mit mindestens zwei weiteren Artgenossen.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 11.11.2018
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Yanika_gro_links
  • Yanika_gro_oben
  • Yanika_gro_rechts
  • Yanika_gro_vorne


 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: September 2016
Bei uns seit: 28.10.2018
Pflegestelle: 68169 Mannheim

Beschreibung:

Maroni kam zusammen mit Yanika und Tony Montana zu uns, da die ehemaligen Besitzer die Haltung aufgrund einer Allergie aufgeben mussten.

Die Zuckermaus ist eine eher zurückhaltende Dame, deren Lieblingsbewegung anfangs der Rückwärtsgang ist. Ist man aber geduldig mit ihr, nimmt sie schon nach ein paar Tagen Leckerchen aus der Hand. Wenn sie sich bei der Leckerchengabe erschrocken hat, kommt sie trotzdem sofort wieder heraus und schnuppert vorsichtig nach ihren geliebten Erbsenflocken. 

Laute Geräusche und schnelle Bewegungen behagen ihr nicht wirklich und werden daher oft mit einem Tornado aus herumwirbelnden Sägespänen kommentiert. Es kann durchaus mal vorkommen, dass ihre Artgenossen im "panierten" Zustand zurückgelassen werden. So sorgt Maroni immer wieder für herrlich amüsante Momente im Gehege.

Auch wenn sie dem Menschen nicht besonders zugewandt ist, bringt sie ihren Mitschweinchen einen großen Mehrwert und versteht sich, wahrscheinlich auch wegen ihrem niedrigen Rang, mit jedem Charakter.

Aufgrund ihres Alters hat sie noch viel Bewegungsdrang und sucht Abwechslung, weswegen sie für eine Zweierhaltung nicht geeignet ist.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar.
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Maroni-gro-1
  • Maroni-gro-2
  • Maroni-gro-3


 

Rasse: Glatthaar
Farbe: safran-weiß p.e.
Geburtsdatum:  September 2013
Bei uns seit: 23.09.2018
Pflegestelle: 68169 Mannheim

Beschreibung:

Cherry Pie kam zu uns, da sich die Kinder der Halter nicht mehr genug für die Tiere interessierten und die Haltung daher nach dem Tod des Partnertiers aufgegeben wurde.

Die Maus mit den Himbeeraugen ist nicht nur eine ganz wunderhübsche Dame, sondern sorgt im Gehege auch für Ordnung. Sie weiß was sie möchte und lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen. Das macht sie zu einem sehr wertvollen Teil der Gruppe, weswegen sie sich auch gut als Erzieherin für jüngere Schweinchen eignen würde.

Im Gehege liegt sie am Liebsten in einer Kuschelrolle und verschläft entspannt den Tag. Aber wehe irgendwo raschelt eine Tüte oder eine Kühlschranktür geht auf - da steht das Kirschküchlein direkt in allererster Reihe und verkündet lautstark, dass sie sofort ein Leckerchen braucht.

Da sie ein doch eher propperes Schweinchen ist, sollte man mit Leckerchen und Trockenfutter aber dennoch sparsam umgehen.

 

Sie genießt den Kontakt zu ihren Artgenossen sichtlich, weswegen sie in einer Zweierhaltung leider nicht zufrieden sein wird.

Hinweis: Innenhaltung. Aktuell nicht vermittelbar, da sie hautärztlich behandelt wird.
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Cherry-Pie-gro-1
  • Cherry-Pie-gro-2
  • Cherry-Pie-gro-3
  • Cherry-Pie-gro-4


 

 

Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Geburtsdatum: ca. 2012
Bei uns seit: 14.11.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Philippa lebte lange Zeit mit ihrer Freundin zusammen. Leider verstarb diese Freundin vor kurzem und Philippa blieb alleine zurück.

Für ihr Alter ist Philippa fit und munter - und zeigt sich in der großen, gemischten Gruppe der Pflegestelle als eine ziemliche Diva.

Dem Menschen gegenüber ist Philippa entspannt und kommt gerne an die Hand, um sich eine Leckerei abzuholen.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 28.11.2018
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Philippa-
  • Philippa1
  • Philippa2
  • Philippa3


 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: 2012
Bei uns seit: 22.11.2018
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Djamila ist im Verein ein altbekanntes Gesicht. Sie kam vor einigen Jahren zu uns in den Verein und durfte auch schnell zu einer quirligen Gruppe in ein neues Zuhause umziehen. Leider wurde die Haltung im November 2018 beendet, sodass Djamila nun als aktives Mitglied in der Pflegestelle Flörsheim ihre wachsamen Runden dreht.

Trotz ihres Alters ist das kleine Leichtgewicht frech und neugierig und sofort zur Stelle, wenn irgendwo etwas Interessantes passiert. Wilson raschelt auffällig lange an einer Stelle? Nichts wie hin! Hitomi quietscht freudig auf? Nichts wie hin und die Lage checken - man könne ja was verpassen!

Durch ihre aufgeschlossenen Charakter und ihre Lebenserfahrung eignet sich Djamila auch besonders gut als Erzieherschwein für jüngere Tiere. Für älterer Semester gibt sich die Süße als Freundin fürs Leben, da sie sich auch gerne mal an müde Freunde anlehnt und ihnen empathisch gegenübertritt.

Aufgrund ihres fidelen und aufgeweckten Verhaltens sucht die Dame ein neues Zuhause bei mind. zwei weiteren Schweinen.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 06.12.2018
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Djami_gro_links
  • Djami_gro_oben
  • Djami_gro_rechts
  • Djami_gro_vorne


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen