Bitte lesen Sie vorab unsere Vermittlungsbedingungen *klick*

 

 


 

 

Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko-gold-weiß; d.f.e.
Geburtsdatum: 21.11.2013
Bei uns seit: 30.03.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Nari wurde zusammen mit ihrer Schwester Muriel und ihren Kindern abgegeben, da die Haltung schweren Herzens aus persönlichen Gründen beendet werden musste.

Nari ist eine sehr aufgeschlossene Meeri-Dame, die sich gerne ihrer Leckerchen aus der Hand abholt.
Sie ist in der Gruppe nach ihrer Schwester Muriel in der Rangordnung die Nummer zwei.

Anmerkung: Nari wurde vor einem Jahr am linksseitigen Rücken an einem anscheinend bösartigen Hauttumor operiert. Wir bemühen uns, hier noch den Befund vom Tierarzt zu erhalten. Die Narbe ist unauffällig und bereitet ihr keinerlei Beschwerden.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 13.04.2018
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0700-63374767*
*0,12 €/min Hauptzeit Mo-Fr 9-18 Uhr, 0,06 €/min. Nebenzeit Mo-Fr 18-9 Uhr, Sa u. So, bundeseinheitliche Feiertage

 

  • Nari2
  • Nari3
  • Nari4
  • Nari5

 


 

 

Rasse: Sheltie-Glatthaar-Mix
Farbe: slateblue-gold-weiß; f.e.
Geburtsdatum: 26.10.2016
Bei uns seit: 30.03.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Cora wurde zusammen mit ihren beiden Geschwistern, ihren Cousinen und den Müttern abgegeben, da die Haltung schweren Herzens aus persönlichen Gründen beendet werden musste.

Caro ist dem Menschen gegenüber noch etwas schüchtern, was sich aber sicherlich noch geben wird.
Über eine große Gruppe mit viel Platz zum Rennen würde sie sich sicherlich sehr freuen.

Anmerkung: Caro ist die Tochter von Muriel. Sie und ihre Geschwister kamen als ungewollter Nachwuchs zur Welt (Inzucht). Als Besonderheit und Zeichen für die Inzucht ist sie vom Körperbau eher klein und zierlich, zudem hat sie am linken Hinterfuß eine vierte Zehe, die knöchern durchbaut ist, so dass diese nicht enfernt werden sollte.
Die vierte Zehe hat keinen Krankheitswert und sollte somit nicht als Makel, sondern als besonderes Kennzeichen angesehen werden.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar.
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Cora1
  • Cora3
  • Cora4

 


 

Rasse: Glatthaar
Farbe: lilac-weiß (p. e.)
Geburtsdatum: Mitte 2015
Bei uns seit: 23.05.2018
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Sumiko kam zusammen mit Mamoru und Sachiko zu uns in den Verein. Aufgrund eines Umzugs und beruflicher Veränderung wurden die drei Süßen bei uns abgegeben.

Sumiko ist ein sehr selbstbewusster und aktiver Charakterkopf. Sie springt gerne und liebt es aber auch genauso sehr, ausgiebige Mittagsschläfchen in der Kuschelrolle zu halten. Aufgrund ihrer Aktivität und ihrem Drang zur Bewegung, wünschen wir uns für die Kleine ein Zuhuase mit viel Platz zum Toben.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittlung nach Beobachtungszeit ab 07.06.2018
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06128-487445

 

  • Sumiko_links
  • Sumiko_oben
  • Sumiko_rechts
  • Sumiko_vorne

 


 

Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Geburtsdatum: 2012-2013
Bei uns seit: 23.05.2018
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Sachiko kam zusammen mit Mamoru und Sumiko zu uns in den Verein. Aufgrund eines Umzugs und beruflicher Veränderung wurden die drei Süßen bei uns abgegeben.

Sachiko ist ein sehr geselliges und glückliches Schweinchen. Auf dem linken Auge ist die Maus blind, auf dem rechten Auge sieht sie wahrscheinlich auch nur schemenhaft. Das raubt ihr allerdings nicht die Lebensfreude und ihre Offenheit.

Hochgenommen zu werden bereitet ihr Panik. Wenn sie nach dem TÜV dann aber wieder schnell ins Gehege darf und ein saftiges Blatt Löwenzahn zugesteckt bekommt, verzeiht sie einem aber Gott sei Dank relativ schnell ;)

Hinweis: Innenhaltung. Vermittlung nach Beobachtungszeit ab 07.06.2018
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06128-487445

 

  • Sachiko_links
  • Sachiko_oben
  • Sachiko_rechts
  • Sachiko_vorne

 


 

Rasse: Glatthaar
Farbe: schokoagouti
Geburtsdatum: Frühjahr 2015
Bei uns seit: 26.05.2018
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Letty ist im Verein ein altbekanntes Gesicht. Vor zwei Jahren wurde die Maus von uns vermittelt. Aus persönlichen Gründen musste die Haltung aber beendet werden, und so kam die junge Dame zusammen mit ihren Partnern Pica und Schlumpf zu uns zurück und hofft auf eine erneute Chance ein tolles Zuhause zu finden.

Letty ist an sich ein ruhiges und ausgeglichenes Meerschweinchen und sehr an ihrer Umgebung interessiert. Besonders witzig sind ihre Tagtraumphasen zu beobachten: Mit offenem Blick und (liegend) aufgerichtet scheint es, als ob sie wach und aufmerksam wäre. Erst wenn das Essen ins Gehege gestellt wird und alle außer Letty sich zur Futterstelle begeben, merkt man, dass sie wieder einmal tagträumt ;) Ein kurzes Schnipsen vor ihren Augen weckt sie dann aber ganz schnell auf und sie läuft aufgeregt zum Futter.

Die kleine Maus hat beidseitig Eierstockzysten, welche sie aber nicht behindern und aktuell nicht behandelt werden müssen. Deutlich wird das an der gesteigerten Hormonaktivität: Sie brommselt viel und tanzt singend vor den anderen Weibchen herum. Sie zeigt aber keinerlei Aggressionen.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittlung nach Beobachtungszeit ab 10.06.2018
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06128-487445

 

  • Letty_links
  • Letty_oben
  • Letty_rechts
  • Letty_vorne_gro

 


 

 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Anfang Juni 2018
Bei uns seit: 20.06.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Als ungewollter Nachwuchs (die Mütter wurden bereits trächtig in der Zoohandlung gekauft) kam die kleine Akira ihren Schwestern, Cousine und Cousin zu uns und sucht nach guter Sozialisierung in der großen Vermittlungsgruppe ein schönes Daheim.

Wie jedes Jungtier wünscht sie sich ein großzügiges, abwechlungsreiches Gehege, in dem sie ausgelassen rennen und popcornen kann. Auch sollten erwachsene Tiere vorhanden sein, damit sie noch alles für's Leben erlernen kann.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar ab 12.07.2018 und nach Erreichen des Abgabegewichts von 350 g
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Akira
  • Akira1
  • Akira2
  • Akira3

 


 

 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Anfang Juni 2018
Bei uns seit: 20.06.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Als ungewollter Nachwuchs (die Mütter wurden bereits trächtig in der Zoohandlung gekauft) kam die kleine Amica mit ihren Schwestern, Cousine und Cousin zu uns und sucht nach guter Sozialisierung in der großen Vermittlungsgruppe ein schönes Daheim.

Wie jedes Jungtier wünscht sie sich ein großzügiges, abwechlungsreiches Gehege, in dem sie ausgelassen rennen und popcornen kann. Auch sollten erwachsene Tiere vorhanden sein, damit sie noch alles für's Leben erlernen kann.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar ab 12.07.2018 und nach Erreichen des Abgabegewichts von 350 g
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Amica
  • Amica1
  • Amica2
  • Amica3

 


 

 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Anfang Juni 2018
Bei uns seit: 20.06.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Als ungewollter Nachwuchs (die Mütter wurden bereits trächtig in der Zoohandlung gekauft) kam die kleine Copelia mit ihren Schwestern, Cousine und Cousin zu uns und sucht nach guter Sozialisierung in der großen Vermittlungsgruppe ein schönes Daheim.

Wie jedes Jungtier wünscht sie sich ein großzügiges, abwechlungsreiches Gehege, in dem sie ausgelassen rennen und popcornen kann. Auch sollten erwachsene Tiere vorhanden sein, damit sie noch alles für's Leben erlernen kann.

Anmerkung: Copelia hat derzeit zwei ca. 5-Cent-große Pilzinfektionsstellen am Po und am Bauch. Diese werden aktuell noch behandelt.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar ab 12.07.2018 und nach Erreichen des Abgabegewichts von 350 g
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Copelia
  • Copelia1
  • Copelia2
  • Copelia3

 


 

 

Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Anfang Juni 2018
Bei uns seit: 20.06.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Als ungewollter Nachwuchs (die Mütter wurden bereits trächtig in der Zoohandlung gekauft) kam die kleine Giselle mit ihrem Bruder und ihren Cousinen zu uns und sucht nach guter Sozialisierung in der großen Vermittlungsgruppe ein schönes Daheim.

Wie jedes Jungtier wünscht sie sich ein großzügiges, abwechlungsreiches Gehege, in dem sie ausgelassen rennen und popcornen kann. Auch sollten erwachsene Tiere vorhanden sein, damit sie noch alles für's Leben erlernen kann.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar ab 12.07.2018 und nach Erreichen des Abgabegewichts von 350 g
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Giselle
  • Giselle1
  • Giselle2
  • Giselle3

 


 

 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Anfang Juni 2018
Bei uns seit: 20.06.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Als ungewollter Nachwuchs (die Mütter wurden bereits trächtig in der Zoohandlung gekauft) kam die kleine Shannon mit ihren Schwestern, Cousine und Cousin zu uns und sucht nach guter Sozialisierung in der großen Vermittlungsgruppe ein schönes Daheim.

Wie jedes Jungtier wünscht sie sich ein großzügiges, abwechlungsreiches Gehege, in dem sie ausgelassen rennen und popcornen kann. Auch sollten erwachsene Tiere vorhanden sein, damit sie noch alles für's Leben erlernen kann.

Anmerkung: Shannon hat derzeit zwei Pilzinfektionsstellen um die Augen und am Po. Diese werden aktuell noch behandelt.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar ab 12.07.2018 und nach Erreichen des Abgabegewichts von 350 g
   
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Shannon
  • Shannon1
  • Shannon2
  • Shannon3

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen