Bitte lesen Sie vorab unsere Vermittlungsbedingungen *klick*

 

 


 

 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Juli 2018
Bei uns seit: 20.02.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Luni kam zu SOS, da die Haltung nach dem Tod der Partnertiere beendet wurde.

In der großen Vermittlungsgruppe zeigt sie sich bisher als zurückhaltendes, aber doch sehr neugieriges Schweinchen.

Mehr über ihre Charaktereigenschaften, wenn sie sich etwas eingelebt hat.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 08.03.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Luni
  • Luni1
  • Luni2
  • Luni3


 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Juni 2015
Bei uns seit: 16.03.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Penelo kam zu uns, da die Meeri-Haltung nach dem Tod der letzten Partnerin beendet wurde.
Leider leidet Penelo derzeit unter einem starken Milbenbefall und hat in der Zeit der Trauer wohl nicht ausreichend gefressen, so dass sie erst mal die ekligen Plagegeister los werden muss und sich wieder ein bisschen was auf die Rippen mampfen darf.

Deshalb wird sie erst nach einer Beoabchtungszeit von mindestens 6 Wochen in ein neues Daheim vermittelt.
Dennoch freut sich Penelo bereits über Anfragen :)

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab ca. 19.04.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Penelo
  • Penelo1
  • Penelo2
  • Penelo3


 

Rasse: American Crested
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: März 2014
Bei uns seit: 04.05.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Nanette wurde zusammen mit Letizia bei uns abgegeben, da die Meerschweinchenhaltung schweren Herzens aufgegeben werden musste.

Im Moment ist sie noch sehr schüchtern - aber gewöhnt sich langsam daran, wie der "Hase" in der großen Vermittlungsgruppe "so läuft".

Wir berichten nochmal, wenn sie sich noch besser eingewöhnt hat.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab 19.05.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Nanette
  • Nanette1
  • Nanette2
  • Nanette3


 

Rasse: Glatthaar Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: März 2014
Bei uns seit: 04.05.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Letizia wurde zusammen mit Nanette bei uns abgegeben, da die Meerschweinchenhaltung schweren Herzens aufgegeben werden musste.

Im Moment ist sie noch sehr schüchtern - aber gewöhnt sich langsam daran, wie der "Hase" in der großen Vermittlungsgruppe "so läuft".

Wir berichten nochmal, wenn sie sich noch besser eingewöhnt hat.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab 19.05.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Letizia_
  • Letizia_3
  • Letizia1
  • Letizia2


 

 

Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: Himalaya-schoko
Geburtsdatum: ca. Mai 2016
Bei uns seit: 06.06.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Mirella hatte ein tolles Zuhause gefunden - leider musste die Haltung aus persönlichen Gründen schweren Herzens aufgegeben werden.
Mirella ist eines der Tiere aus dem "Bühler Notfall" und hat in der Pflegestelle ihre Babies großgezogen. Leider war sie auch schon wieder trächtig... Ihr Baby kam dann in der Pflegestelle zur Welt, musste wegen schwerer Inzuchtschäden (Gaumenspalt) sofort erlöst werden.

Sie ist eine aufgewecktes Meeri-Mädchen, welchesa am liebsten in eine große Gruppe zu einem starken Kastraten und mehreren Weibchen und jede Menge Platz umziehen würde.
Da sie in ihrem jungen Leben bereits so viel erlebt hat, wird Mirella nur auf einen Endplatz vermittelt.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 20.06.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Mirella
  • Mirella1
  • Mirella2


 

Rasse: Coronet
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: 2016
Bei uns seit: 09.06.2019
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Foxie fand wegen Haltungsaufgabe zu uns. Das kecke Langhaarmädchen wirkte auf den ersten Blick schüchtern, doch im Pflegegehege angekommen zeigte sie allen schnell, dass stille Wasser bekanntlich auch tief sein können. Für sie stand schnell fest, dass das Pflegegehege etwas mehr Pfeffer benötigt und scheuchte den alteingesessenen Bock und seine Partnerin durchs Gehege. "Rumlümmeln" gibt es für sie nicht.

Als das andere Mädchen ausgezogen war und sie mit dem Bock alleine, merkte man ihr schnell an, dass sie das etwas eintönig findet und auf jeden Fall eine Gruppe mit mindestens zwei weiteren Schweinchen benötigt, welche auch noch relativ aktiv sind. 

Fest steht auch auf jeden Fall, dass die junge Dame einen schnell mit ihrem Charme um den Finger wickeln kann ;-)

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 23.06.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Foxie_gro_links
  • Foxie_gro_oben
  • Foxie_gro_rechts
  • Foxie_gro_vorne


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen