Bitte lesen Sie vorab unsere Vermittlungsbedingungen *klick*

 

 


 

Rasse: Peruaner-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: März 2014
Bei uns seit: 30.09.2018
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Yuna kam zu uns, da die Halter die Meerschweinchenhaltung schweren Herzens aufgeben mussten. Yuna ist viel Zuwendung, Freilauf und Abwechslung gewöhnt, weshalb sie auch nach Ankunft in der Pflegestelle ihr komplettes neues Heim auf links drehte und erforschte. Sie ist äußerst neugierig und fordert auch ihre Beschäftigung ein.

Die Vergesellschaftung mit der Pflegegruppe lief unproblematisch und friedlich ab. Auch den Zuzug zwei neuer Vermittlungstiere nahm sie gelassen hin, so schließen wir auf ein gut sozialisiertes Wesen mit einer guten Anpassungsfähigkeit.

Aufgrund ihres forschen Charakters wünschen wir uns ein Heim mit mindestens zwei weiteren Tieren, damit sie sich nicht langweilen muss.

Hinweis: Innenhaltung. z. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 14.10.2018
  Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Yuna_links_gro
  • Yuna_oben_gro
  • Yuna_rechts_gro
  • Yuna_vorne_gro


 

Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Juni 2014
Bei uns seit: 26.01.2019
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Flashy wurde zusammen mit ihrer Freundin Cleopatra bei uns abgegeben, da die Haltung aus persönlichen Gründen beendet werden musste. 

Unser kleines Schwergewicht versucht gerade ein paar Gramm abzunehmen, trotz allem ist sie sehr agil und gut zu Fuß unterwegs ;-) Anfangs hat sie ihre neuen Bewohner ordentlich aufgemischt, aber dem Bock gegenüber dann doch schnell klein bei gegeben. 

Sie genießt das aktive Leben in ihrer kleinen Gruppe und schätzt die Abwechslung, weshalb eine Vermittlung nur in eine Gruppe zu mindestens zwei weiteren Schweinen erfolgen soll.

Update: Flashy hatte beidseitig Eierstockzysten, welche punktiert wurden und nun homöopathisch weiterbehandelt werden, sodass sie sich nicht mehr so schnell füllen. Es ist möglich, dass sich diese in Zukunft wieder füllen können und dementsprechend behandelt werden müssen. Die Zysten haben sie in ihrer Lebensqualität nicht eingeschränkt und sie hat keine Verhaltensauffälligkeiten gezeigt.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 09.02.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Flashy_gro_links
  • Flashy_gro_oben
  • Flashy_gro_rechts
  • Flashy_gro_vorne


 

 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Juli 2018
Bei uns seit: 20.02.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Luni kam zu SOS, da die Haltung nach dem Tod der Partnertiere beendet wurde.

In der großen Vermittlungsgruppe zeigt sie sich bisher als zurückhaltendes, aber doch sehr neugieriges Schweinchen.

Mehr über ihre Charaktereigenschaften, wenn sie sich etwas eingelebt hat.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 08.03.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Luni
  • Luni1
  • Luni2
  • Luni3


 

 

Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: schwarz-weiß
Geburtsdatum: ca. Juni 2016
Bei uns seit: 01.03.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Josie wurde zusammen mit Zilly an uns zurückgegeben, da die Meerschweinchenhaltung schweren Herzens wegen Zeitmangels beendet werden musste.

Josie stammt aus dem "Bühler Notfall" und hat dort Schlimmes erlebt. In der Pflegestelle hatte sie damals viel aufgeholt und auch im bisherigen Zuhause wurde sie dem Zweibeiner immer aufgeschlossener - mit Vorliebe holt sie ein Leckerchen aus der Hand ab und lässt sich mit etwas Geduld auch unter dem Kinn etwas streicheln.

Wir wünschen uns für Josie ein "Für-Immer-Zuhause" in einem großzügigen Zuhause mit vielen Artgenossen.

Anmerkung: Schwarze Meeris (dies gilt auch für andere Tiere) lassen sich nur schwer fotografieren und wir wissen nicht, warum gerade diese ebenso liebenswerten und charmanten Tiere kein Zuhause finden... :(

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 14.03.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Josie
  • Josie1
  • Josie2
  • Josie3


 

Rasse: Peruaner-Mix
Farbe: rot
Geburtsdatum: Dezember 2015
Bei uns seit: 07.03.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Merit wurde mit ihrer Tochter Elouise und einem weiteren Mädel (Janice) bei uns abgegeben, da die Halter sich nicht mehr ausreichend um die Tiere kümmern konnten.

Merit ist eine ausgeglichene und liebe Meeri-Dame, die sich in der großen Gruppe in der Vermittlungsstelle sofort eingefügt hat und sich sehr wohl fühlt.

Als Peruaner-Mix benötigt sich gelegentlich einen Haarschnitt. Der ist aber Ratz-Fatz erledigt, da sie eine ganz Liebe ist.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 20.03.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Merit
  • Merit1
  • Merit2
  • Merit3


 

Rasse: Peruaner-Mix
Farbe: silberagouti-weiß
Geburtsdatum: Oktober 2014
Bei uns seit: 07.03.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Janice wurde zusammen mit Merit und Elouise bei uns abgegeben, da die Halter aus persönlichen Gründen die Meeri-Haltung beenden mussten.

In der großen Vermittlungsgruppe hat sich Janice schnell eingelebt und genießt es, die große Rennfläche entlang zu flitzen - sich aber auch eine Ruhepause in gemütlichen Kuschelsachen zu gönnen.

Diese sollte Janice natürlich auch im neuen Daheim vorfinden. Deshalb sucht sie ein Renn-/Kuschel-Daheim mit mindestens zwei Partnertieren oder in einer größeren Gruppe.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 21.03.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Janice
  • Janice1
  • Janice2
  • Janice3


 

 

Rasse: CH-Teddy-Mix
Farbe: rot-weiß
Geburtsdatum: März 2016
Bei uns seit: 07.03.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Elouise wurde mit ihrer Mutter Merit und einem weiteren Mädel (Janice) bei uns abgegeben, da die Halter sich nicht mehr ausreichend um die Tiere kümmern konnten.

Sie hat sich schnell und problemlos in die große, gemischte Gruppe in der Pflegestelle eingefügt und freut sich auf ein Daheim mit ebenso großer Flitzefläche.

Elouise hatte ein kleines Atherom ("Grützbeutel" oder auch "verstopfte Talgdrüse") am Rücken bei Ankunft in der Pflegestelle. Dieses wurde behandelt und heilt derzeit komplikationslos ab.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 21.03.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Elouise
  • Elouise1
  • Elouise2
  • Elouise3


 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Juni 2015
Bei uns seit: 16.03.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Penelo kam zu uns, da die Meeri-Haltung nach dem Tod der letzten Partnerin beendet wurde.
Leider leidet Penelo derzeit unter einem starken Milbenbefall und hat in der Zeit der Trauer wohl nicht ausreichend gefressen, so dass sie erst mal die ekligen Plagegeister los werden muss und sich wieder ein bisschen was auf die Rippen mampfen darf.

Deshalb wird sie erst nach einer Beoabchtungszeit von mindestens 6 Wochen in ein neues Daheim vermittelt.
Dennoch freut sich Penelo bereits über Anfragen :)

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab ca. 19.04.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Penelo
  • Penelo1
  • Penelo2
  • Penelo3


 

Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Juni 2014
Bei uns seit: 17.03.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Leider ist der langjährige Partner von Kadlin heute morgen verstorben.
Da Kadlin so sehr getrauert hat, haben sich ihre Halter sofort an uns gewandt, da die Kleine keinesfalls alleine bleiben sollte - aber dennoch die Haltung schweren Herzens beendet werden sollte.

Kadlin ist ein sehr schüchternes Meeri-Dame und orientiert sich sehr an ihren Gefährten.
Deshalb sucht sie nach der Beobachtungszeit ein Daheim, indem sie einfach "Schweinchen" sein darf.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 31.03.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Kadlin
  • Kadlin1
  • Kadlin2
  • Kadlin3


 

Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko-magpie, f.e.
Geburtsdatum: Januar 2018
Bei uns seit: 01.04.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Lady Gaga wurde zusammen mit Laarni wegen Aufgabe der Meerschweinchenhaltung bei uns abgegeben.

Sie ist ein sehr kleines und zierliches Schweinchen, steckt aber voller Temperament und geballter Lebensfreude. Dem Menschen gegenüber ist sie noch sehr ängstlich.

Aufgrund ihres niedrigen Gewichts und ihrer geringen Größe sind wir uns nicht sicher, ob das uns mitgeteilte Geburtsdatum (angeblich Januar 2018) korrekt ist und werden nun ersteinmal beobachten, wie sie sich entwickelt, da auch ihr Verhalten eher an ein Babyschweinchen denken lässt.

Update vom 08.04.2019:
Nach Rücksprache mit den ehemaligen Haltern konnte geklärt werden, dass Lady Gaga aus sehr schlechter Haltung (Vermehrer!) stammt. Somit ist ihr Minderwuchs wahrscheinlich inzuchtbedingt.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab 01.05.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • LadyGaga
  • LadyGaga1
  • LadyGaga2
  • LadyGaga3


 

Rasse: US-Teddy-Mix
Farbe: safran-weiß, p.e.
Geburtsdatum: Januar 2018
Bei uns seit: 01.04.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Laarni wurde zusammen mit Lady Gaga wegen Aufgabe der Meerschweinchenhaltung bei uns abgegeben.

Sie ist ein sehr kleines und zierliches Schweinchen, steckt aber voller Temperament und geballter Lebensfreude. Dem Menschen gegenüber ist sie noch sehr ängstlich.

Aufgrund ihres niedrigen Gewichts und ihrer geringen Größe sind wir uns nicht sicher, ob das uns mitgeteilte Geburtsdatum (angeblich Januar 2018) korrekt ist und werden nun ersteinmal beobachten, wie sie sich entwickelt, da auch ihr Verhalten eher an ein Babyschweinchen denken lässt.

Update vom 08.04.2019:
Nach Rücksprache mit den ehemaligen Haltern konnte geklärt werden, dass Laarni aus sehr schlechter Haltung (Vermehrer!) stammt. Somit ist ihr Minderwuchs wahrscheinlich inzuchtbedingt.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab 01.05.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Laarni
  • Laarni1
  • Laarni2
  • Laarni3


 

Rasse: US Teddy
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Dezember 2014
Bei uns seit: 06.04.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Lucilla ist als letztes Schweinchen ihrer Gruppe bei uns abgegeben worden, da die Haltung beendet wurde.

In der großen Vermittlungsgruppe zeigt sie sich bisher als mutige und selbstbewusste, kleine Dame. Auch holt sie sich gerne ein Leckerchen aus Zweibeins Hand ab.

Mehr über sie, wenn sie sich ein bisschen eingelebt hat.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab 21.04.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Lucilla_
  • Lucilla1
  • Lucilla2
  • Lucilla3


 

Rasse: American Crested
Farbe: rot-weiß
Geburtsdatum: Juni 2017
Bei uns seit: 06.04.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Auch Sol kam als letztes Schweinchen ihrer Gruppe zu uns, da die Haltung beendet wurde.

Im Moment ist sie dem Menschen gegenüber noch ein bisschen zurückhaltend, den Mitschweinchen gegenüber ist sie verträglich - auch wenn sie sich bei der Vergesellschaftung einen kleinen Kratzer eingefangen hat.

Mehr über sie, wenn sie sich ein bisschen eingelebt hat.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab 21.04.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Sol1
  • Sol2
  • Sol3
  • Sol4


 

Rasse: CH-Teddy-Mix
Farbe:  
Geburtsdatum: April 2018
Bei uns seit: 10.04.2019
Pflegestelle: 65439 Flörsheim am Main

Beschreibung:

Buffi ist ein total liebenswürdiges Mädchen und hat einen sehr freundlichen Charakter. Sie zog in die Pflegegruppe und es war, als habe sie schon seit langem dazugehört. Wie selbstverständlich agierte sie mit ihren neuen Mitschweinen, quetschte ihre Nase zum Fressen zwischen die Bäuche der anderen Mädels und suchte sich auch schon ihren neuen Lieblingsplatz aus. Da sie mit dieser Selbstverständlichkeit agierte, kam es auch zu keinerlei Rangeleien oder Streitereien mit ihren neuen Mitbewohnern. Ihr frisches Wesen kann wahrscheinlich so ziemlich jede Gruppe aufpeppen. 

Da Buffi noch so jung und neugierig ist, wünschen wir uns einen Platz zu einem Böckchen und mindestens einem weiteren Weibchen.  

Hinweis: Das Fell der CH-Teddy-Mixe kann am Po recht lang werden, sodass hier auch auf die richtige Fellpflege geachtet werden muss. Sprich: Fell auf Verfilzungen kontrollieren und das Fell am Po bodenlang halten.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab 24.04.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Buffi_gro_links
  • Buffi_gro_oben
  • Buffi_gro_rechts
  • Buffi_gro_vorne


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen