Hallo liebe Meerschweinchenfreunde!


Heute haben wir einen ganz besonderen Fall auf unserer externen Vermittlungsseite. Zur Abgabe stehen 6 junge Meerschweinchen, die auf ein neues Zuhause warten. Sie wohnen aktuell im schönen Edertal, welches am Edersee in Hessen liegt. Eines davon, ein zuckersüßer acht Monate alter Frühkastrat, wird auch hoffentlich euer Herz im Sturme erobern können:

Dieser schöne Herzensbub erblickte am 24.01.2019 das Licht der Welt. Seine Eltern sind leider ein Geschwisterpärchen von aktuell etwa 11 Monaten, sodass der kleine Mann einen kleinen Inzuchtsschaden mitbekommen hat. Er wurde nämlich mit einer Fußfehlstellung geboren, sodass er sozusagen momentan auf den Unterarmen läuft.

Doch davon lässt sich der junge Hüpfer nicht so schnell aus der Ruhe bringen und ist fit und mobil, und hält seine Eltern gut auf Trab. Seine Eltern sind für ihn sein ein und alles, vor allem an seiner Mutter hängt der kleine Mann sehr. Von ihr schöpft er Kraft und Mut. Sie baut ihn jedes Mal auf,
wenn der kleine Mann doch merkt, dass er vielleicht doch nicht so ist wie andere Schweine. Es ist wirklich eine ganz besondere Beziehung.

Links, die stolze Mama

Und hier richten wir jetzt unser Wort an euch: Der kleine Knopf sucht nach Möglichkeit mit seiner Mutter zusammen, erfahrene Meerschweinchenhalter die ihm ein liebevolles neues Zuhause geben wo er nach Strich und Faden verwöhnt werden kann. Jetzt ist der Schönling noch jung und kann mit seiner Fehlstellung noch umgehen. Natürlich kann man aber nie sagen, wie sich das in Zukunft noch entwickeln wird.


Dieser Bub wird aufgrund seiner Fehlstellung sehr geringe Chancen auf eine Vermittlung haben. Jeder möchte gesunde und junge Tiere, aber wir wissen, dass es da draußen auch viele Meerschweinchenfreunde gibt, die genau wissen, dass auch ein eingeschränktes Tier viel Freude und Glück ins Haus bringen kann. Bitte teilt diesen Beitrag auch mit anderen Meerschweinchenhaltern, dass dieser kleine Sonnenschein vielleicht bald schon mit seiner Mutter in ein neues Leben starten kann.
Und denkt dran, wir von SOS-Meerschweinchen stehen euch auch gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Scheut euch also nicht auch uns anzusprechen und zu fragen.


Und noch etwas….
Wie ihr Anfangs gelesen habt, warten neben dem Buben und seiner Mutter auch noch 4 weitere Tiere der Gruppe auf ein neues Zuhause. Dazu gehören wie erwähnt der ca. 11 Monate alte Vater, mittlerweile natürlich kastriert, ein Kurzhaarschimmelmädchen im Alter von ca. 10 Monaten und zwei weibliche Rosettenmixe im Alter von ca. 3 Monaten.

Der stolze Papa (Goldagouti)

 

Mama und Papa mit einem großen Hunger. Bei den zwei Hübschen konnte ja nur ein schnuckeliges Kind entstehen ;-)

 

Das hübsche Schimmelmädchen

 

Eines der flippigen Rosettendamen (Dunkle Augen)

 

Das kecke zweite Rosettenmädchen (Rote Augen)

 

Die zwei Rosettendamen beim gemütlichen Mittagessen

 

Interesse? Dann meldet euch doch direkt bei uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir stellen dann gerne den Kontakt her


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen