Im August mussten wir Abschied nehmen von:
Emma-Lotte
Tundi
Außerdem erreichten uns Nachmeldungen zuvor verstorbener Schweinchen, wir nehmen Abschied von:
Madlen
Im März 2018 kam die liebe Madlen zusammen mit ihrer ganzen Gruppe zu SOS, da die Haltung in ihren alten Zuhause aus persönlichen Gründen reduziert werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt war Madlen fast zwei Jahre alt. Schon zwei Monate später erhielt die Süße eine passende Anfrage und zog zusammen mit einem weiteren Weibchen zu einem verwitweten Kastraten in ein großzügiges Gehege. Hier verlebte die Maus schöne Jahre, bis sie im April 2023 erkrankte. Sie erhielt Antibiotikum und wurde liebevoll umsorgt, aber leider machte sich Madlen trotzdem am 14.04.2023 auf den Weg ins Regenbogenland, wobei ihr ihre Freundin Buffi rührend zur Seite stand. Madlen wurde fast 7 Jahre alt. Leb wohl, geliebte Maus!
Feenya
Im Alter von fast 6 Jahren kam die süße Feenya aus Gründen der Haltungsaufgabe im September 2022 zu uns. Im Oktober ergänzte die liebe Maus eine große Gruppe aus sechs Schweinchen, in die sie sich wunderbar integrierte. Auch in ihrem fortgeschrittenen Alter war Feenya sehr mobil und hatte keinerlei Gebrechen. Sie verlebte eine glückliche Zeit in ihrer Gruppe, bis ihre Halterin Feenya im Mai 2023 friedlich entschlafen im Gehege vorfand. Feenya wurde 6,5 Jahre alt. Komm gut an, kleine Dame und genieße das Regenbogenland!
Makini
Als angebliche Fundtiere kamen Makini und ihre Mutter im August 2021 in den Verein, das Alter der Maus wurde auf maximal einen Monat geschätzt, auch ihre Mutter war noch nicht ausgewachsen. Die beiden Damen durften in eine wunderbare große Gruppe ziehen, wo sie glücklich aufwuchsen und auch sozialisiert wurden. Die kleine Makini mischte die erwachsenen Tiere ordentlich auf und brachte eine große Portion Leben in den Stall. Sie war ein freches, entzückendes Rudelmitglied, das in Windeseile ihren Platz in der Gruppe fand. Auch ihre Zweibeiner wickelte sie rasch um ihre Pfötchen, sie interagierte viel mit ihnen und lernte sogar einige Tricks. Mit ihrer frechen Art, ihrem süßen Gesicht, ihrer Lebensfreude und ihrer Zugewandtheit zu ihrer Familie wurde die kleine Maus bald unser kleiner Instagram-Star und begeisterte viele Menschen. Makini war der Inbegriff von einem glücklichen, vitalen Meerschweinchen, das mitten im Leben stand. Umso mehr waren wir schockiert, als die Süße im Juni 2023 nach einem akuten, heftigen Leukose-Schub trotz aller Bemühungen nach wenigen Tagen ihre Köfferchen packte. Makini durfte nur 2 Jahre alt werden. Mach es gut, kleiner Sonnenschein, du wirst sehr vermisst!
Ihre Familie widmet ihr folgende Zeilen:
"Sie war das tollste, zutraulichste, wundervollste Schweinchen, das man sich vorstellen kann und wir vermissen sie so sehr! Und sind nach wie vor fassungslos, wie schnell es gehen kann. Schätzt jede Minute mit den Kleinen, gebt ihnen das extra Leckerchen und macht es ihnen so schön wie möglich! Makini, du wurdest so geliebt, danke, dass wir dich kennen durften!"
"Und die Seele unbewacht
Will in freien Flügen schweben,
Um im Zauberkreis der Nacht
Tief und tausendfach zu leben."
Herrmann Hesse
|
Kommt gut an, ihr Süßen! Ihr werdet unvergessen sein!