Weiter gehts mit unserer Serie, wie Ihr aufs Schweinchen gekommen seid. Wir präsentieren:

 

Ines H.s Geschichte

Hallo muig,

Also... Vor ca. 12 Jahren kam ein Meerschweinchen Namens Fetti (😭) als Urlaubsschweinchen zu mir. Eigentlich für 2 Wochen.... Eigentlich. Ich hab mich in den 2 Wochen so an das gequieke gewöhnt, dass ich eigentlich gar nicht wollte, dass Fetti wieder geht. Ich hab es verwöhnt nach Strich und Faden 😄. Als dann die Besitzerin (14 Jahre alt) aus dem Urlaub zurück kam, wunderte ich mich, dass sie so gar keine Anstalten machte, ihr Schwein abzuholen. Dann klingelte mein Telefon... Am Ende die Besitzerin : Duuuuu Ines, du magst doch Fetti.. Ich bin jetzt zu alt für Meerschweinchen und deshalb kauft meine Mama mir eine Katze... Ich schon kurz vorm platzen... Sie so zu mir : Willst Fetti nicht behalten? Na klar wollte ich 😍. Da ich aber fand, dass Fetti nicht so einsam bleiben sollte, musste ein 2. Schweinchen her. Gesagt getan, ein 2. Schweinchen muss her. Leider verstarb Fetti 2 Tage später, sie war 11 Jahre alt. Nun war der Käfig leer 😢. Da ich ja eh noch ein Schweinchen holen wollte, hab ich dann eben statt 1 nun 2 geholt. Schweini und Poldi 😄😄. Sehr schnell entpuppte sich Poldi als Pauline 😒. Also wurde Schweini kastriert und ich hatte nun 2 Schweinchen. Fix wurde ein schönes großes Gehege gebaut und.... Naja 2 Schweinchen ist ja so ne doofe Zahl.. Ein 3. Schweinchen sollte einziehen.. So kam Lieselotte zu uns. Nachdem dann Schweini und Pauline gestorben sind, zogen Rosine und Tiffy ein. Dann kamen noch Benito und Blümchen und Fee und Goldi und Paulchen 😊😊😊. Ein Leben ohne Meerschweinchen ist zwar möglich, aber sinnlos. ❤️
 
So kam ich also zu Meerschweinchen.
 
 
 
 

 Serie verpasst? Kein Problem, hier gehts zur Geschichte von Wilhelm & Nutella, Gewinner-Geschichte 1, Gewinner-Geschichte 2, Gewinner-Geschichte 3, der ersten weiteren Geschichte, der zweiten weiteren Geschichte und der dritten weiteren Geschichte.


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen