Kurz vor Weihnachten hatten die SOS-Pflegestellen wieder alle Hände voll zu tun, zum Glück mit erfreulicher Arbeit. Wir k.onnten nämlich in der letzten Woche insgesamt sechs Schweinchen in gute Hände vermitteln:

Die hübsche Glatthaardame Lizzy leistet künftig drei weiteren Schweinchen in einem Eigenbau mit den Maßen 2,5 m auf 1 m mit großzügiger Etage Gesellschaft, eins der Tiere dort ist Blubb, der erst kürzlich vermittelt wurde:

 

 

Kastrat Kesnadi darf ebenfalls zu zwei SOS-Schweinchen ziehen, nämlich Medusy und Lenchen, die nach dem Tod des Kastraten dringend wieder einen Haremswächter brauchten. Das Trio wird in einem Eigenbau mit den Maßen 2 m auf 1,4 m mit großzügiger Etage wohnen. Das folgende Foto zeigt das Gehege von schräg oben:

 

 

Ebenfalls besonders gut getroffen hat es Kastrat Dino, er darf nämlich ein ganzes Rudel Weibchen hüten: Viola (dort Lola), Lindsay (dort Elli), Marilyn, Curly-Sue (dort Lotte) und Fay (dort Paula) sowie zwei weitere Nicht-SOS-Weibchen lebten bisher mit Kastrat Asrael zusammen und wünschten sich nach dessen tragischem Tod ebenfalls wieder männliche Unterstützung. Die Tiere haben ein ganzes Meerschweinchenzimmer zur Verfügung, wie auf dem folgenden Foto zu sehen ist:

 

 

Veit, der junge Kastrat in "Sonderlackierung",  wird künftig eine Wohngemeinschaft mit SOS-Schweinchen Pamina bilden und in einem Gehege mit den Maßen 1,20 m auf 1,30 m leben. Das neue Zuhause der beiden sieht so aus:

 

 

... und wie man sehen kann, wartet Pamina schon sehnsüchtig auf ihren neuen Mitbewohner:

 


Außerdem konnten wir ein Pärchen vermitteln: Löckchen und Justine ziehen zusammen zu den SOS Tieren Gandalf, Flöckchen, Butterblume, Elsa und zwei jungen Weibchen (nicht von SOS). Die große Gruppe hat eine Lauffläche von insgesamt 3,4 qm, verteilt auf zwei Etagen zur Verfügung:

 

 

Wir freuen uns über so viele erfolgreiche Vermittlungen und wünschen den künftigen Halter/innen und ihren Tieren alles Gute!

 


 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen