Hoffentlich bekomme ich es richtig zusammen, wer nun wohin gezogen ist, denn die Beiden sehen sich nun mal zum verwechseln gleich.

Ähnlich lief es heute Mittag bei der Vermittlung von Lucern. Die Halterin kam mit ihrem Böckchen um ein passendes Partnertier auszusuchen. Sie fragte, welcher von Beiden besser geeignet wäre. Unsere Pflegestelle antwortete, dass sich die Beiden nicht nur äußerlich sehr ähnlich sind, sondern auch der Charakter identisch ist. Also einigte man sich, der der zuerst aus dem Gehege rausgeholt werden kann, der wird es. Und das war dann Lucern ;)

Er wird zukünftig mit dem vereinsamten Böckchen in einer 2qm großen Käfigkombinantion leben und sobald die Halterin Zuhause ist, steht ihnen das komplette Zimmer zur Verfügung. Wunderbare Vorraussetzungen für eine tolle Bockgruppe.

lucern_eb

Und damit die Freude perfekt ist, hat unser zweites Rotäuglein ebenfalls ein neues Zuhause gefunden. Er bleibt in der Pflegestelle Speyer 2 und zieht in die kleine eigene Gruppe, dort ist vor kurzem der Kastrat verstorben und die Weibchen brauchen dringend einen Chef.