Während unseres Pflegestellentreffens gestern überlegten wir auch, was das Beste für unseren Schützling Hotte ist. Er hat viele Probleme auf einmal: Kopfschiefhaltung, Orientierungsprobleme, eine ständig verstopfte Perinealtasche, die mehrmals täglich gesäubert werden muss, Backenzahnprobleme.... Einige Probleme für sich wären wohl nicht schlimm, aber würde man ein Tier mit all diesen Handycaps gut vermitteln können? Gäbe es einen Halter, der sich solch ein Problemschweinchen holen würde, obwohl er wüsste, es verursacht viel Arbeit und auch Kosten?

Wir glauben kaum, dass wir solch einen Glücksgriff in absehbarer Zeit gefunden hätten und da Hotte ein stabiles Umfeld mit einem umgänglichen und verständnisvollen Weibchen benötigt ,verpaten wir ihn nun. Er wird dann zusammen mit einem passendem Weibchen, welches wir jetzt noch für ihn aussuchen, in unserer Pflegestelle Altrip leben.

Hotte und sein Weibchen werden wir bald in unserer Rubrik Patentieren vorstellen und suchen jetzt schon liebe Paten für die Tiere, denn gerade Hotte wird es brauchen.