Da bin ich. Hallo allerseits! Herzlich Willkommen zur 50. Folge von WwW - Wilbert weiß Warum! Freude

Jubiläumsfolge

 

***FREU-MUIG*** Stellt Euch vor, heute ist es soweit! Ich habe nun die 50. Folge von meinen kleinen Schweinchengeschichten geschreibselt! *Stolz-bin* Ich kann es kaum glauben, dass so viele Zweibeins auf den Sonntag warten, um über uns Fellknäule zu lesen. Von so manchen Schweinedamen habe ich schon Fan-Erbsenflocken geschickt bekommen und von einer entzückenden Peruanerlady gar eine Ringelblume... Auch die Jungs unter den Harmeschefs schicken mir einen Kumpelbromms'ler rüber. Und ich habe liebe Patentanten und einen Patenonkel gefunden, die mich dolle verwöhnen und unterstützen. Ich kann Euch nur sagen: "Springt lustig ins Heu, es gibt immer einen Grund, sich zu freuen!"

Freude:

Da hat unser Wilbert von Weizen recht! Und seine tolle Pflegemama wird ihm heute bestimmt seinen Lieblingsfenchel, zur Feier des Tages, schnipseln. Wir freuen uns mit ihm, denn bei einer runden 50 wollen wir ihm ein lautes HURRA muigen. Jeder Tag mit den Schweinchen kann ein Geschenk sein! Die süßen Knutschkugeln überraschen uns oft mit goldigen Aktionen, die selbst das gestressteste Zweibein zum Schmunzeln bringen. Ob dies ein aus der Hängematte hängendes Füßchen ist oder die knallroten Lippen nach einer saftigen Paprika. Wenn sie quietschend nach Leckerchennachschub rufen oder die Kuschelrolle mit dem Köpfchen zur Seite schnicken, schmilzt das Zweibeinherz.

Es geschieht schnell, dass man nur rotiert, Einstreunachschub zerbröselt und eine wahre Batallion an Medizin zurechtdosiert, wenn die Schweinchen krank sind. Das man zu Tierarztterminen hetzt und flott noch die Kuschelsachen durchwäscht. Nimmt man sich an solchen Tagen nicht mal 5 Minuten Zeit, überwiegt das Negative prompt. Dabei sind die süßen Freudepakete doch nur um die Ecke, im liebevoll gestalteten Gehege, und strecken uns - wie zum Trost - die Nasen entgegen. Wilbert's Tipp ist, kurze Zeit zuzuhören, wie das Heu geknuspert wird und zuzuschauen, wie die Schweinchenfraktion döst. Oder mal herzhaft zu lachen, wenn sie Männchen machen und ihr Bäuchlein zeigen, da sie an der gespannten Gemüseschnur nach Leckerbissen angeln. Freude ist doch das Tollste an den Meerschweinchen, denn sie sind für viele Menschen das Süsseste auf der Welt! ;-)

   Deshalb hier niedliche, goldige und witzige Momente aus 50 Folgen WwW!  

 

Klein Wilbert als neugieriger Knopf, als er uns über Findelkinder berichtete - wie er selber eines war!

 

Der Schmatz-Schnappschuss: "Basilikum - gleich hab' ich Dich..." aus der Folge frische Kräuter

 

Innehalten, um an der Reling ein Leckerchen auszuteilen!

 

 ***Frechheit-Brommsel***

(Er wollte dabei ja nicht gestört werden, unser Wilbert- hat auch nur ein mal kurz geblitzt)

Perinealtasche ist halt Männersache!

 

MJAM!!! Für einen saftigen Gemüsekorb ist Wilbert immer zu haben!

 

Und Wilbert beim "Einkaufswagenschieben", als er seine Notfallapotheke einkauft!

 

Und mal sehen, was sich unser Schatz für die nächste Woche für Euch ausdenkt, denn der kleine Reporter hat sein Notizzettelchen immer dabei!

   Doch nun: "Happy 50, Patenbub Wilbert von Weizen!"  

 

***Genau-muig*** So ist das! Viel Spaß beim Lesen und bis nächsten Sonntag, wenn es wieder heißt: WwW - Wilbert weiß Warum

Die alten Folgen von WwW können hier nachgelesen werden: Wilbert weiß Warum!

 

Zu den, im WwW, verlinkten Seiten:
In einem Urteil vom 12.05.1998 hat das Landesgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanziert sich Wilbert von Weizen ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten in seiner Kolumne auf der Homepage von SOS Meerschweinchen!

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen