Unser aktives Mitglied Astrid hat schon seit Jahren eine private Pflegestelle für kranke oder alte Kaninchen und Meerschweinchen. Seit 4 Wochen lebt nun auch unser Patenschweinchen Zirbel bei ihr.
Die Tiere berichten jede Woche auf Facebook von ihren Erlebnissen und tgl. bei Instagram. Wir wollen euch ab sofort Sonntags gerne daran teilhaben lassen in unserer neuen Serie Zirbel's Welt.
Unsere Zirbel kam im Alter von 7 Jahren als Seniorin in den Verein, bei Astrid lebt sie mit dem sensiblen Kastraten Pieps zusammen, mit dem sie sich sehr gut versteht. Im Nachbargehege wohnt das Paar Fridolin und Lucy, auch über sie erzählt uns Zirbel immer wieder etwas.
Muig, hier ist Zirbel! Für alle, die mich noch nicht kennen, das bin ich:
"Hallo, Welt!"
Und das, das ist mein Traummann Pieps:
Das Nachbarspaar muss ich euch natürlich auch noch vorstellen. Meine Nachbarin Lucy...
...und ihr Traummann, der Nachbarsbub Fridolin:
So, jetzt kennt ihr uns alle Vier!
Meine Freundin Lucy hat gesagt, dass ich ab sofort berichten darf. Dann kann sie sich mehr in ihrer Kuschelröhre entspannen. Bin ziemlich aufgeregt, so was habe ich noch nie gemacht. All die vielen Leute da draußen. Mein Leben hat sich so gewandelt in den letzten Wochen. Ich kenn das nicht, dass ich jemanden wichtig bin. Dass man auf mein Wohlbefinden achtet, ob ich Schmerzen habe, oder gar in Lebensgefahr schwebe durch eine Aufgasung. Es ist einfach nur herrlich und ich muss mir jeden Morgen die Augen reiben, weil ich es nicht fassen kann.
Diese Woche war allerdings ein bisschen anstrengend. Pieps hatte Frühlingsgefühle und das war ganz schön anstrengend für mich. Ich bin den Kerl nicht losgeworden, ständig klebte er an meinen Popo. Männer! Ich habe die ganze Zeit geschimpft, aber das hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Aber irgendwann gab er dann doch auf. Jetzt ist der Frieden wieder hergestellt.
"Der Pieps und ich, wir lieben uns einfach sehr! Da verzeih ich ihm auch seine Frühlingsgefühle."
"Guckt mal, richtig schöne Böhnchen! Gar keine Spur mehr vom doofen Durchfall."
"Relaxen, das können wir alle ganz toll! Ich genieße die letzten warmen Sonnenstrahlen."
"Lucy liebt ihre Kuschelrolle wirklich sehr! Wie gut, dass ich ihr den Erzählerjob abgenommen habe, da kann sie ungestört kuscheln."
Habt eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal,
eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin