Am 28. 09. 2014 feierte das Tierheim in Karlsruhe-Daxlanden sein traditionelles Herbstfest. Wie in den letzten Jahren war auch SOS-Meerschweinchen e. V. mit einem Infostand dort vertreten. Bei schönem Spätsommerwetter war das Fest gut besucht und so konnten wir einige Beratungsgespräche führen. Auch der Verkauf von "SOS-Fanartikeln" kam nicht zu kurz. Da der Erlös zu 100% dem Verein und damit unseren vielen kranken Schweinchen zugute kommt, sind die Verkaufsartikel eine wichtige Einnahmequelle für den Verein. Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder in Daxlanden zu Gast sein zu dürfen.

Nun noch einige fotographische Eindrücke vom Herbstfest:

 

 

Vielen Dank unseren Helfern Beate, Irina, Monika und John

Am 05.10.2014 war SOS Meerschweinchen e.V. dann im Tierheim Weinheim beim Tag der offenen Tür ebenfalls vertreten. Auch hier hatten wir Glück mit dem Wetter, der Verkauf lief leider nicht so gut, aber wir konnten doch viele Beratungsgespräche führen; Aufklärung der Halter ist uns ja ein wichtiges Anliegen.

Unser Standplatz war günstig, da alle Besucher dort vorbei mussten...

...und unser Gemüsekorb war dieses Mal besonders üppig (verkosten durften ihn dann die Vermittlungs-Kaninchen vom TH)

Unser Anschauungsmaterial, hier ein Ausschnitt zum Thema TÜV, erste Hilfe, Krankheiten und Käfighaltung

Plüsch-Meerschweinchen, Kuschelrollen, Tipis, Hängematte, Kuschelkissen... alles, was das Herz begehrt...


Keramik-Meeris in allen Größen---- unsere Plüschis schaffen sogar akrobatische Leistungen...wink

Beim Einsatz in Weinheim bedanken wir uns bei den Helfern, Sabrina, Renate, Tanja, Thorsten, Cosima und Sabine!

Am kommenden Wochenende sind wir sogar samstags und sonntags mit unserem Info-Stand on Tour. Ihr findet uns am 18./19.10. auf der Kerwe in Mannheim-Feudenheim, dem größten Stadtteilfest in Mannheim. Wir sind jeweils von 13.00 - 18.00 Uhr vor Ort. Unser Standplatz ist gegenüber von Optik Siegert, Hauptstr. 78. Die Hauptstraße ist das ganze Wochenende für den Verkehr gesperrt, die Geschäfte haben verkaufsoffen an beiden Tagen, es gibt zahlreiche Stände, Musikbühnen, Flohmarktstände und vieles mehr..... Fürs Navi: 68259 Mannheim, Spessartstr. 2 eingeben, im Wohngebiet parken und hoch zur Hauptstraße laufen.

Wir seh´n uns, bis bald!


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen