Da bin ich. Hallo allerseits! Herzlich Willkommen zur 82. Folge von WwW - Wilbert weiß Warum! Abtropfgestell

 

Ja, jetzt machen die Zweibeins groooße Augen! Ich weiß nicht, was ihr sonst mit besagtem Gestell macht, aber für uns Schweinchen ist es eine wunderbare, und von vielen Fellnasen kuschelerprobte, Heuraufe! Hihi... ich liege so gerne oben im Abtropfgestell, denn da gibt es immer die besten Heuhalme und ich habe den Überblick über meine Mädels! Wer von Euch jetzt denkt, ich habe zu viele Erbsenflocken geraucht, der liest erst mal weiter!

Abtropfgestell:

Meerschweinchenhalter sind erfinderisch, wenn es um die Gehegegestaltung ihrer kleinen Knutschkugeln geht. Ähnlich zweckentfremdet, wie einfache Stapelkisten zu beliebten Baumarkthäuschen werden, kann man aus einem hölzernen Abtropfgestellt eine Heuraufe machen. Und dies ohne handwerklichen Aufwand. Viele Jahre waren diese Gestelle für sehr kleines Geld bei einem namhaften, schwedischen Möbelhaus zu haben. Sie sind leider nur noch manchmal im Sortiment, doch gibt man die Suchbegriffe Abtropfgestell, Geschirrständer oder Abtropfgitter im Internet ein, findet man sofort eine Auswahl. Gebraucht sind die Gestelle im Kleinanzeigenmarkt oder auf dem Flohmarkt für wenige Euros zu bekommen. Und so sieht ein "küchentechnisches-Heuraufen-Gestell" aus:

 

Hier aufgeklappt - zusammengefaltet ist es ganz flach!

 

Das Gestell steht sehr stabil und wird von den Meerschweinchen sehr gut angenommen. Schnell haben sie begriffen, dass im oberen, großen Fach gleichzeitig gedöst und gefuttert werden kann und dass "schwein" geschützt in der unteren, gefüllten Etage den Mittagsschlaf genießen darf. Wer Sorge hat, dass die Füßchen zwischen die Verstrebungen kommen könnten, kann mit einem Handtuch oder einem Kuschelpad die beiden Plätze auspolstern. Ansonsten ist nur darauf zu achten, dass genügent Heu darin ist. Es sollte sehr regelmäßig kontrolliert werden, dass das Heu frisch und trocken ist, denn wo was reingeht, kommt auch etwas hinaus! ;-)

 

Mit "Füßchen-Sicherheitspad"!

 

Praktisch ist es auch für Schweinchen, die im Sommer in den Garten dürfen. Gerade wenn man als Gurkenschnippler nicht alle Einrichtungsgegenständen hin und her tragen möchte, kann das Abtropfgestellt eine prima Garten-Heuraufe sein. Da sie sehr groß ist, wird sie sogleich zum Schattenspender. Also, einfach mal gestöbert, wo man solch ein gutes Stück finden kann. Wilbert zeigt Euch gerne, wie sehr Schweinchen sie mögen.

 

Njom-njom, hier oben ist es sooo gemütlich!

 

Hihi-MUIG!!!

 

***Genau-muig*** So ist das! Viel Spaß beim Lesen und bis nächsten Sonntag, wenn es wieder heißt: WwW - Wilbert weiß Warum

Die alten Folgen von WwW können hier nachgelesen werden: Wilbert weiß Warum!

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen