Dörte in jungen Jahren
 
 
Im Jahr 2012 kam die liebe Maus im Alter von 3 Jahren das erste Mal zu uns in den Verein und wurde auch bald darauf vermittelt. Zwei Jahre später kam sie wieder in den Verein zurück, und konnte bald darauf erneut, diesmal zusammen mit unserem Jeremy, zu einem einsamen Weibchen ausziehen. Hier lebte die liebe Maus nun drei Jahre bis sie im März diesen Jahres ihre Partnerin verlor und dadurch als letztes Tier der Gruppe übrig blieb. Die Haltung sollte beendet werden, so kam Dörte nun also wieder zu uns zurück. Da die Seniorin mittlerweile das hohe Alter von 9 (!) Jahren erreicht hatte, wurde sie direkt in ihre Patentierpflegestelle aufgenommen. Dörte war soweit fit und munter, einzig machte es den Eindruck, dass sie inzwischen altersbedingt taub geworden war.
Ihre neue Gruppe nahm Dörte sehr liebevoll auf, und die Seniorin fühlte sich auf Anhieb wohl. Auch die Pflegemama war vom Charme der alten Dame sofort verzaubert.
Am 13.04. verlief der Tag zunächst ganz normal, Dörte war mit den anderen Schweinchen im Gehege unterwegs, als ihre Pflegemama eine Stunde später nach den Kleinen schaute, fand sie zu ihrem grossen Schrecken Dörte entschlafen vor. 
Dörte war leider nicht mehr sehr lange bei uns, so kam es auch, dass sie sich noch nicht auf unserer Patenseite vorgestellt hatte. Auch wenn die Zeit nicht lange war, so sind wir doch von Herzen froh, dass die liebe Seniorin glücklich war, es ihr bis zuletzt gut ging und sie letztlich sanft entschlafen durfte. Wir sind froh, diese aussergewöhnliche Schweinedame mit dem bewegten Leben bis zuletzt begleitet zu haben.
Ihre Pflegemama gibt ihr folgende Worte mit:
Auch wenn du nicht lange bei uns warst ,Dörte, wir werden dich nie vergessen! 💖
 
 
Dörte (links im Bild) vor wenigen Tagen in ihrer Pflegestelle
 
 
Das Sichtbare ist vergangen.
Es bleibt die Liebe und die Erinnerung.
(unbek. Verfasser)
 
Komm gut an, liebe Maus!
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen