logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Patenbub Wilbert von Weizen kann sich heute gar nicht selber zur Wort melden, denn unser kleiner Reporter ist sehr krank! Die Hitze hat auch ihm sehr zugesetzt und am Dienstag morgen stellte Wilbert das Fressen ein. Sofort wurde er zu seiner Tierärztin, Fr. Dr. Lohnert, gebracht. Sie ist in der Tierklinik Kremp sehr auf unsere kleinen Puschelfreunde spezialisiert und diagnostizierte einen versteckt sitzenden Abzess im Unterkiefer!

   SCHOCK!!!  

Wilbert wurde noch am Dienstag abend operiert und verbrachte die Nacht unter Beobachtung in der Tierklinik. Wir bangten sehr um den kleinen Mann, denn eine Kiefer-OP ist immer ein riskanter Eingriff und die Narkose muss, bei dieser Hitze im Vorfeld, auch erst einmal verkraftet werden. Ihm wurde ein Schneidezahn gezogen, was jedoch zum Glück gut verlaufen ist. Nun ist Wilbert wieder daheim und wackelte sogleich in sein Kuschelbettchen. Er muss seine Medizin schlucken und findet das "bäh"! Das Päppeln mit der Spritze findet er "doppelt-BÄH" und guckt seiner Birgit recht skeptisch entgegen, wenn sie mit der neuesten Breimischung kommt.

Das Knabbern und Kauen muss von ihm wieder gelernt werden und dafür braucht er viele Daumendrücker. Von Dir, von Dir und von Dir da hinten!!! Wir hoffen sehr, dass seine Verdauung nach der Narkose gut weiterläuft und er genug frisst, denn er hat sehr schnell abgenommen und auch mit Wuschelfell und Extraleckerchen kommen nicht mal mehr 900 g auf die Waage. Aber der Schatz ist ein Kämpfer! Das sieht man nicht zuletzt daran, dass er heute mittag die fein geraspelten Gemüsestreifen links liegen ließ und das dickste Stück Gurke für sich beanspruchte. Klein bekommen, hat er es nicht, aber das wird bestimmt noch!!!

   Alles Gute, kleiner Wilbert, und gute Besserung!