Ein Tag nach Tosca´s Ankunft im neuen Zuhause, bekamen wir direkt eine kurze Info der Halterin. Die Gruppe harmoniert und erkundet ganz langsam das neue Heim:
Hallo Sabrina,
wollte nur kurz mitteilen, dass bis jetzt alles gut geklappt hat :-)
Ich habe alle 3 zusammen in die Schutzhütte gesetzt. Zuerst Tosca, die direkt in den Kuschelsack gehuscht ist. Rena kam als zweite und flitzte ebenfalls in den bereits besetzten Kuschelsack. Tosca guckte etwas irritiert und schnupperte an dem fremden Hinterteil. Rena hat vor lauter Schreck wohl gar nicht geschnallt dass da ein fremdes Schweinchen neben ihr sitzt. Und Blitzi ist erstmal durchs Stroh geschlichen. Deckel zu und warten.... irgendwann fing es an zu rascheln und es hat mal kurz gequickt, aber dann war's wieder still. Erst eine Stunde später kam Rena rückwärts aus der Tür. Sie hat dann den "Balkon" inspiziert und auch die zweite Tür zum wieder reingehen entdeckt.
Die Brücke nach unten haben sie noch nicht gefunden, auch die Salatgurken-Spur hat da nicht geholfen. Dafür haben schon alle 3 heute Mittag auf dem Balkon Heu gemümmelt. Wahrscheinlich wird das Gehege nun etappenweise in Besitz genommen, jeden Tag ein bisschen mehr.
Anbei ein erstes Bild von der heutigen Abendfütterung. Von Rena ist leider nur der Hintern zu sehen ;-)
Liebe Grüße,
F.

