Hier fällt es sehr schwer den Nachruf für diese liebe Teddydame zu verfassen, da die Kleine gerade mal erst etwas über ein Jahr alt war und schon so krank.
Lumi war im März 2023 (!) geboren und mußte schon gut nur ein Jahr später die Meerschweinchenwelt viel zu früh wieder verlassen.
Sie wurde Anfang April 2024 schon mit einem bekannten Zahnproblem (ungleichmäßiger Zahnabrieb) bei uns aufgenommen und in den nachfolgend wenigen Wochen stellte sich nach Korrekturen und schließlich nach einem CT eine üble Diagnose ohne eine Hoffnung auf ein meerschweinchenwürdiges Leben heraus.
Lumi konnte nicht mehr selbstständig fressen, da die komplette untere Seite nach innen abgekippt war und die Zähne so an die Backe gedrückt haben, sodass sich da auch immer Haare etc. angesammelt hatten und darunter alles wund war.
Wir haben dieses junge liebe Tier somit schweren Herzens und unter Tränen über die Regenbogenbrücke ziehen lassen müssen, da es keine Hoffnung gab, die Zähne auch schon nach oben in den Kiefer wuchsen.
Es tut uns so leid kleine Lumi, wir hätten Dir so gerne geholfen!
Manchmal ist man einfach so machtlos und man kann es nicht verstehen, warum so ein junges, lebensfrohes Tier nicht bleiben durfte!