Da bin ich. Hallo allerseits! Herzlich Willkommen zur 89. Folge von WwW - Wilbert weiß Warum!

Tierheimfeste und Infostände

 

MUUUuuuuuig, let's paaaaaaarty!!!   Habe ich da was von einem Fest gehört? Ich bin dabei! Karotten für alle, Gratis-Heubad und schoko-gold-weiße Rosettenmädels, die Erbsenflocken servieren! ... Stille ... Räusper ... *Augen-blink-blink* ... Doch nicht? OOoooh  Ach so, keine Schweine-Wutzen-Party im Gehege, sondern ein Infofest für die Zweibeins. Soll ja wichtig sein, damit die Gurkenschnippler wissen, was es um uns Schweinchen eben so zu wissen gibt. Also, ein Wissensfest halt - denn Wissen kann man ja nie genug. Schon gewußt?

Tierheimfeste und Infostände:

Bevor sich unser Wilbert in seiner Aufzählung nun total verheddert, möchte er heute ganz kurz darauf hinweisen, dass die neue Tierheimfest-Saison in Kürze beginnt. Landauf und landab nehmen wir in unserem Vereinsgebiet, dass sich vom südlichsten Zipfel in Karlsruhe und Malsch bis in den Norden von Frankfurt und Wiesbaden erstreckt, an den Festlichkeiten verschiedener Institutionen teil. Wir haben bei SOS Meerschweinchen insgesamt drei Infostände, die unabhängig voneinander, mit drei Teams unserer Aktiven, rege unterwegs sind.

Mit den Infoständen möchten wir gerne den Meerschweinchenhaltern beratend zur Seite stehen und dem Verein "ein Gesicht geben". Oft können wir sogar mit vielen Irrtümern, die es immernoch rund um die Tiere gibt, aufräumen. Unsere Infostände werden an Tierheimfesten immer gerne besucht und wir freuen uns sehr darüber, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Informationen über die Tiere weiter zu geben, ist ein wichtiges Anliegen unserer ehrenamtlichen Arbeit. Viele selbst gestaltete Flyer zu Fachthemen liegen zur Mitnahme für die Halter bereit und es gibt immer Neuigkeiten zu entdecken.

An den Infoständen haben wir unsere Kuschelsachen und Fanartikel im Gepäck, so dass man nach Herzenslust in den flauschigen Schlafgelegenheiten für die Schweinchen stöbern kann. Die Ernährung, die Haltung und die Gesundheit sind Themen am Infostand und auch für Kinder gibt es vieles zu sehen. Zum Beispiel unseren "So nicht Käfig", der nach dem Entdecken oft ein erstauntes: "Mama, guck' mal...!" nach sich zieht.

 

Der "So nicht Käfig" als einfallsloses Beispiel einer Einzel-Käfighaltung

 

Und schon ist man im Gespräch! :-) Natürlich gibt es auch Zweibeins, die wollen nicht beraten werden. Doch ist es uns wichtig, unsere Meinung zu einer artgerechten Haltung nach außen zu tragen und unser Wissen anzubieten. Und an Euch alle, die ihr dies nun lest, sagt es bitte weiter und besucht uns an unseren Infoständen an den Tierheimfesten. Auf unserer Startseite ist immer eine aktuelle Liste der Termine verlinkt.

   Wir sind dabei... Tierheimfeste 2016  

Los geht es bald am 28.03.2016 mit dem Ostermarkt im Tierheim Karlsruhe-Daxlanden und dem Osterfest auf der Kellerranch in Weiterstadt. Und damit ihr wisst, was Euch erwartet, hier ein paar Fotos von vergangenen Festen:

 

Mit unserem Vereinslogo sind wir schon vom weitem zu erkennen!

 

Und schnell bleiben Interessierte stehen! :)

 

Selbst gestaltete Infomaterialien machen die Meerschweinchenhaltung anschaulich!

 

Und verschiedene Themen werden angesprochen!

 

Gesundheitsfragen und...

 

... der wichtige TÜV werden berücksichtigt!

 

Also Leute, seid keine Frösche und kommt zu unseren Infoständen auf die Tierheimfeste!

Wir sind ja auch immer da!!!

 

Ob bei Dauerregen und Sturm... (o.k., da packen wir gerade zusammen)... oder

 

... bei Affenhitze im Sommer!

Da kühlen sich unsere Aktiven halt eben schnell in der blauen Bademuschel...

 

... und schon geht es wieder weiter im "Dienste an den Meerschweinchen"! :D Ihr merkt, wir freuen uns auf Euch! Bis dann, am nächsten Infostand! Sagt es weiter und bis bald!

 

***Genau-muig*** So ist das! Viel Spaß beim Lesen und bis nächsten Sonntag, wenn es wieder heißt: WwW - Wilbert weiß Warum

Die alten Folgen von WwW können hier nachgelesen werden: Wilbert weiß Warum!

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen