Da bin ich. Hallo allerseits! Herzlich Willkommen zur 76. Folge von WwW - Wilbert weiß Warum! Positionswechsel!

Oder: "Macht es doch einfach mal anders...!"

 

Po - si- tions - wech - sel! Das ist ein Zweibeinwort! Eindeutig... *grins-muig* Ich als Schweinchen würde muckeln: Ich gehe mal um die Raufe rum und schaue, wie grün die Halme auf der anderen Seite sind!? Oder, wie gemütlich die Kuschelrolle ist, in der die Sharlyn gerade schlummert!? Das ist doch Meeri-einfach. Nur das Köpfchen hoch, der Nase nach gewackelt und ausprobiert. Heute ist Karotte lecker - morgen Gurke! Für Zweibeins ist das, glaube ich, irgendwie schwerer, die Meinung zu ändern oder etwas anders zu machen. Weiß gar nicht, warum.

Positionswechsel:

Ja, da hat unser Wilbert recht. Das ist gar nicht so einfach. "Es war doch schon immer so!" ist ein Argument, dass wir bei der Beratung oft hören. Gesammelte Erfahrungen sind ja auch etwas ganz wichtiges. Daraus kann man schöpfen. Schön ist es für uns immer wieder, an den Infoständen dieses geballte "Meerschweinchen-know-how" der meisten Halter zu erleben und gemeinsam im Gespräch zu sein. Viele Gurkenschnippler lassen sich gerne Tipps mit auf den Weg geben, wollen sich darüber informieren, was es Neues gibt und stehen Idees offen gegenüber.

Daumen hoch an alle tollen Schweinchenfreunde da draußen!

Dankeschön!!!

Anderen fällt es schwerer, ihre Position zu wechseln. Denn nur "weil die Schweinchen schon immer im 120er-Käfig leben und das so kennen", ist es ja nicht gut. Kein Mensch hat Lust, sein Leben nur im Gäste-WC zu verbingen. ;-) Aber wir geben da nicht auf und versuchen zu beraten, denn das ist uns genauso wichtig, wie das Vermitteln der Tiere. Und jeder Halter, der durch Anregungen und Vorschläge für seine Tiere etwas verbessert, hat sich doch auf den Weg gemacht, und seine Position verändert. Und dafür arbeiten wir... Deshalb: Nutzt doch die letzten Stunden und besucht uns auf der Haustiermesse TIERisch gut in Karlsruhe! Wir freuen uns auf Euch! Wir haben eine geballte Ladung Freude an den Meerschweinchen im Gepäck. Diesmal auch viele Gehegeideen und ein Songmics-Schaumodel!

 

Ein Schweinchenparadies für kleines Geld!

 

Also, auf geht's zu unserem Stand L09 in der dm-Arena!

 

Unser Wilbert von Weizen - heute mal ganz faule Socke, hat seine Idee mit Sharlyn's Kuschelrolle gleich wahr gemacht. Der dachte sich nämlich, wenn sich die Zweibeins ihre Infos heute in Karlsruhe holen, wechselt er seine Position ganz schweinchen-pragmatisch nur von links, nach rechts...! Oder doch nach links?

 

*Kuschel-muig* Meeri-gemütlich, die Rolle!

 

Oder lieber so...?

 

... Nee, so ist super-pups-bequem!

 

Ach, Schwein muss man sein!

 

***Genau-muig*** So ist das! Viel Spaß beim Lesen und bis nächsten Sonntag, wenn es wieder heißt: WwW - Wilbert weiß Warum

Die alten Folgen von WwW können hier nachgelesen werden: Wilbert weiß Warum!

 

Zu den, im WwW, verlinkten Seiten:
In einem Urteil vom 12.05.1998 hat das Landesgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanziert sich Wilbert von Weizen ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten in seiner Kolumne auf der Homepage von SOS Meerschweinchen!

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen