Da die traurige Reisewelle unserer Kleinen über die Regenbogenbrücke noch kein Ende genommen hatte, nehmen wir in der nächsten Zeit erneut schweren Herzens Abschied.

 

Heute verabschieden wir uns mit den Worten ihrer Pflegemama von unserer lieben Pica.

 

Meine liebe Pica,
 
Im November 2012 wurdest Du als junges Mädel zum erstenmal von SOS aufgenommen.
Zwei Mal wurdest Du vermittelt, und auch wieder aus verschiedensten Gründen an den Verein zurück gegeben.
Bei der 2. Rückgabe warst Du nun schon 6,5 Jahre alt und gesundheitlich angeschlagen.
 
Ich hatte das große Glück, Dich bei uns als Patentier aufnehmen zu dürfen.
Du warst immer nur freundlich zu allen Deinen Mitschweinchen, hast trotz Deiner vielen Umzüge nie das Vertrauen zu uns Menschen verloren.
Du hast den jungen Hüpfern gezeigt, wer am lautesten bettelt bekommt auch als erstes seine Leckerlies.
 
Mit der Zeit bekamst du immer mehr Probleme verschiedenster Art, die du alle so toll durchgestanden hast.
Du hattest neben Deinen Zysten auch noch eine starke Arthrose, Gebärmutterveränderungen, und ständig Probleme mit zu weichen Kötteln bis hin zum Durchfall.
 
Trotz all diesen unschönen Dingen ging es Dir mit Deiner Medizin, die Du immer tapfer genommen hast, sehr gut bis zum Schluss.
Am 15.04. mussten wir Dich dann doch auf Deiner Reise über die Regenbogenbrücke begleiten.
Ein Tumor in der Magengegend raubte Dir die letzte Kraft.
 
Meine Liebe Maus, Deine liebe Art fehlt uns sehr.
Wir werden Dich nie vergessen und sind sehr glücklich, dass wir Dich in Deinen letzten Monaten begleiten durften.
 
In Liebe
Deine Familie
 
 
 
Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen“,
hat mal ein Engel zu mir gesagt.
„Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird,
weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?"
 
(unbek. Verfasser)
 
 
Komm gut an, geliebte Maus!
 
 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen