Wir nehmen Abschied von:

Valeria

Die süße kleine Valeria wurde am 31.05.2016 geboren und kam bereits im Juni 2016 mit ihrer Schwester und gerade mal 260 g. zu SOS in den Verein.
Schnell verliebte sich Ihre neue Halterin in das kleine süße Wesen, so dass sie Mitte Juli schon mit einem weiteren Jungtier in ein wunderschönes Zuhause zu drei weiteren, erwachsenen Schweinchen ziehen durfte.
Leider war ihr kein allzu langes Leben vergönnt. Jedoch war sie diese kurze Zeit geliebt und umsorgt, was das wichtigste im Leben eines Tieres ist.

Sie durfte nur 2 Jahre alt werden.

Hier ein paar liebe Zeilen ihrer Halterin:

Am 15.07.2016 durfte Valeria und Marisella bei mir einziehen.  Sie kamen in meine Gruppe mit Gaston (SOS), Lucia (SOS) und Lola (SOS). Valeria war immer ein zartes, fröhliches Schweinchen. Als sie vor ein paar Wochen nicht mehr richtig fraß, wurden ihr von meiner Tierärztin die Zähne behandelt. Als diese nicht mehr weiter wusste, schickte sie mich zu einem Zahnspezalisten. Dort wurde eine weitere Zahnkorrektur vorgenommen, von der sie sich leider nicht mehr erholt hat. Deshalb musste ich sie nach Wochen voller Hoffen und Schmerz am 02.07.2018 schweren Herzens erlösen lassen.



Komm gut an Liebe Maus in einer friedlichen Welt ohne Leid und Schmerz.  

 

Flecki

Im Mai 2013 wurde die kleine Flecki bei SOS abgegeben und durfte schnell wieder in ein neues zu Hause umziehen.
Leider kam Flecki im April 2016 wieder zurück, da die damalige Halterin die Meerschweinchenhaltung aus persönlichen Gründen schweren Herzens aufgeben musste.
Aber das hübsche Mäuschen musste nicht lange warten und zog schon kurze Zeit später mit ihrer Freundin Funky zu einem Böckchen. Hier wurden die beiden liebevoll aufgenommen und lebten harmonisch mit ihrem neuen Mann zusammen.

Anfang Juli kam dann die Nachricht, das Flecky, leider unerwartet und ohne vorherige Krankheitsanzeichen verstorben ist.
Von ihren Freunden und Familie wird sie schmerzlichst vermisst, aber sie hatte ein Leben ohne Leiden, bis sie dann auf die Große Regenbogenwiese umziehen durfte.

 


Mach‘s gut kleine Flecki und lasse Dir die ewig grünen Grashalme schmecken.
Flecki wurde 5 1/2 Jahre alt.

 

Simone

Simone wurde im Mai 2011 geboren, und kam im November 2011 zu SOS.
Das süße, kleine Mädchen durfte bereits im Januar 2012 zu einer lieben Familie und Schweinefreunden in einen schönen Eigenbau ziehen. In ihrer Familie bekam sie den Namen Lilly.
Lilly war gesund und fit bis zum Schluss, so wünscht man sich ein Leben für jedes Schweinchen. Ihre Familie berichtete uns, dass sie immer fröhlich und lautstark an die Fütterung erinnerte, sobald sich der Kühlschrank öffnete.

Anfang Juli erreichte uns die Nachricht, dass Simone/Lilly ohne Vorzeichen in ihrem Häuschen lag und eingeschlafen war.

 


Sie erreichte ein schönes Alter von 7 Jahren und tollt jetzt mit den anderen Engelchen über die Regenbogenwiese.

 

Thekla

Am 11.Juli schrieb uns die Familie von Thekla, dass die kleine Maus plötzlich verstorben ist. Thekla war ein wunderhübsches Teddymädchen und wurde im Herbst 2011 geboren.
Im Februar 2015 wurde sie von SOS aufgenommen und durfte bereits kurze Zeit später, im März, mit Ewunia in ihr neues zu Hause ziehen.

Thekla war ein zutrauliches Schweinchen, das von ihren Freunden und der Familie sehr vermisst wird. Mit fast 7 Jahren hatte sie ein langes Schweineleben und durfte eine schöne Zeit bei ihrer Familie verbringen, in der sie bestens versorgt, geliebt und behütet wurde. Was will man als kleines Schweinchen mehr….

 


Leb‘ wohl in der riesigen Schweinegruppe, in der du jetzt viele Freunde für immer hast, kleine Thekla.

Padmé

Am 14.07.2018 bekamen wir eine Nachricht, die uns alle bei SOS und ganz besonders Padmé‘s Pflegestelle in Malsch sehr traurig gemacht hat.

Die kleine Padmé zog Ende Januar im Bauch ihrer Mutter Pixie in die Pflegestelle ein. Dort kam sie am 12.03.2018 mit noch zwei weiteren Geschwisterchen zur Welt. Die drei Flitzmäuse bezauberten sofort jeden. Liebevoll behütet durfte die kleine Maus hier heranwachsen.
Natürlich suchte man für die Kleine nur das beste Zuhause, das für sie am 30.04.2018 gefunden war. Sie durfte mit ihrer Mama und Papa in einen extra für sie gebauten, schönen Eigenbau zu einer liebevollen Familie ziehen.

Leider ist das Schicksal manchmal unglaublich ungerecht und Padmé musste ihr junges Leben viel zu früh verlassen.

Ihre Familie schrieb und einen lieben Brief, der am besten ihr kurzes Leben beschreibt:

Liebe Coco,

Du kleines Mäuschen. Am 30.04.2018 bist Du, genau 50 Tage alt, mit Deinen Eltern (Biscuit und Oreo) bei uns eingezogen. Vom ersten Tag hattest Du unser Herz gestohlen. Nur 76 Tage durftest Du bei uns bleiben, dann ließen Dich am frühen Abend des 14. Juli die Folgen der 2. OP wegen Deines Abszesses, trotz intensiver Behandlung und Betreuung durch die Tierärzte und uns, nicht mehr aufwachen.

Du hast von Anfang an den beiden Großen gezeigt, dass Du Dir nichts gefallen lässt. Dein Lieblingsplatz? Immer mitten in der Heuraufe, was haben wir deshalb gelacht.

Du warst auch die Erste, die den zweiten Stock von Euch dreien entdeckt hat. Nie werden wir vergessen, wie Du die Treppen hoch bist, ganz langsam und vorsichtig. Oben angekommen hast Du Dich erstaunt umgeschaut und direkt nach den anderen zwei gerufen. Deine Mama kam dann auch, traute sich aber erst einiges später richtig hinauf.

Wie gerne hätten wir noch viele Jahre mit Dir gehabt, hätten Dir beim Wachsen und Entwickeln und noch frecher werden zugesehen, hätten erlebt, wie Dein weißer Strubbel auf dem Kopf immer mehr zur Geltung kommt (wie bei Papa).

Das Schicksal hat einen anderen Weg für Dich ausgesucht. Wir hoffen, wir konnten Dir die kurze Zeit auf dieser Welt so schön wie möglich gestalten und sind froh, dass Du Deine letzten Stunden bei uns im Kreise der Familie, mit ganz viel Liebe und Fürsorge, verbringen konntest.

Noel (11 Jahre), Tanja und Richard

 


Liebe kleine Coco/Padmé, komm gut an auf der immergrünen Wiese, mit vielen Spielkameraden und endlos leckerem Futter.
Alle, die Dich gekannt haben, werden Dich in ihrem Herzen behalten.

 

July

Im Mai 2018 kam ein kleines Mäuschen namens July zu SOS. Die süße July wurde von einer unserer Pflegestellen zufällig entdeckt, wie sie ganz alleine in einem Minikäfig saß.
Ein schreckliches Leben für diese sozialen Tiere, die unbedingt Artgenossen brauchen.
Unsere Pflegestelle überzeugte die Dame, die Kleine in unsere Hände abzugeben, so dass sie noch einen schönen Lebensabend bei Artgenossen in einem großzügigen Gehege kennenlernen durfte.

Ende Juni war es dann soweit: Das gewünschte Daheim war für July gefunden und sie durfte zu zwei Freunden ziehen. Hier verbrachte sie leider nur eine kurze, unbeschwerte Zeit, denn bereits kurze Zeit später stellten sich Zahnprobleme ein, die es der Maus unmöglich machten, zu fressen. Trotz intensiver Bemühungen der Familie von July und den Tierärzten bekam sie noch Fieber bevor der böse Zahn gezogen werden konnte.
Am 25.07.2018 schlief sie dann für immer ein.

Gerne hätten wir gesehen dass die kleine July noch lange, ihr endlich schönes Daheim genießen durfte, aber leider sollte es nicht sein. Doch in der kurzen Zeit, lernte sie noch kennen, was ein schönes Schweineleben ist. Sie war im November 2011 geboren und durfte fast 7 Jahre alt werden.

 


Lasse es Dir gut gehen, kleines Mäuschen, da wo du jetzt bist.

 

Fiora

Am 21.07.2018 erreicht uns die traurige Nachricht, dass Fiora im Beisein ihrer Freunde für immer eingeschlafen ist. Fiora ist im Juli 2011 geboren und wurde am 15.10.2014 mit ihrem Sohn und einem weiteren Weibchen im Verein abgegeben.
Im November durfte sie dann bereits in ihr neues Daheim umziehen. Im großzügigen Gehege warteten schon die neuen Freunde auf sie. Hier durfte sie eine unbeschwerte Zeit verbringen, bis sie dann ins große Schweineparadies gerufen wurde. Sie war eine sehr hübsche Satinmaus, die Gott sei Dank von der schlimmen Satin-Krankheit verschont geblieben war.

 


Liebe Fiora, lasse es dir gut gehen und grüße die vielen SOS-Engelchen, die sich, wie Du im Juli auf die große Reise gemacht haben.

 

Akuti

Die kleine Akuti hat leider am 26.07.2018 ihre letzte Reise angetreten. Ihre Gurkenspenderin hat uns berichtet, dass sie Akuti einfach für immer schlafend im Sitzen vorgefunden hat.
Still und heimlich hatte sie sich auf den Weg gemacht. Die kleine Maus hatte eine ganz traurige Geschichte, aber sie durfte noch 2 Jahre ein schönes Schweineleben genießen.

Akuti wurde ca. im Mai 2016 bei einem s. g. Vermehrer geboren (Notfall Bühl). Nachdem er vom Veterinäramt mehrfach besucht und Auflagen gemacht bekam, die er nicht umsetzten wollte, gab er die Tiere ab. Da es ca. 50 Tiere plus Kaninchen waren, wurde SOS zu Hilfe gerufen. Hier fanden mehrere Tiere in unseren Pflegestellen ein Plätzchen und wurden alle erstmal gesund gepflegt und anschließend in gute Hände vermittelt.

Die kleine Akuti kam am 16.09.201 in einem erbärmlichen Zustand in ihrer Pflegestelle an: Mit gerade mal 540 g fürchterlich mager, das Fell verfilzt und zu allem Unglück auch noch trächtig.
Sie brachte in der Pflegestelle ihren kleinen Sohn Janusz auf die Welt, der leider aufgrund der furchtbaren Inzuchtschäden bereits im Alter von 1 Jahr über die Regenbogenbrücke gezogen ist.

Ende November 2016 jedoch begann ihr Leben bei ihrem neuen Frauchen, die sie verwöhnte und mit ihren Mitschweinchen versorgte.
Leider wurde sie nicht sehr alt, aber die Qualität in der kurzen Zeit ihres Lebens ist für so ein Schweinchen unbezahlbar.

 


Liebe kleine Akuti, wir hoffen Du verzeihst der Menschheit, was Euch kleinen Lebewesen angetan wird.
Deine Geschichte ist eine Ermahnung an jeden zukünftigen Schweinchenhalter, sehr gut hinzusehen, wie die Tiere leben, die er zu sich holen will.

 

Nigel

Am 27.07.2018 bekamen wir die traurige Nachricht, dass ein weiteres Engelchen seine letzte Reise angetreten hat. Der süße Nigel wurde am 29.09.2012 bei SOS abgegeben.
Schnell waren Interessenten für den kleinen Mann gefunden, aber er wartete auf das perfekte zu Hause und dieses lies nicht lange auf sich warten.

Anfang Januar 2013 hatte er das große Los gezogen, und durfte zu einem Vereinsmitglied in einen wunderschönen Eigenbau ziehen. Dort durfte er als Haremswächter seine Mädels hüten, wurde bestens versorgt und hatte ein wunderschönes Schweineleben bis sich mit dem Alter leider einige Gebrechen einstellten. Von schwerer Arthrose geplagt, wurde er so lange es ihm möglich war noch medizinisch versorgt.
Doch irgendwann kommt die Zeit wo der Mensch mit seinem geliebten Tierchen den letzten Weg gehen muss.

So wurde auch Nigel in eine Welt begleitet, in der es keinen Kummer und Schmerz gibt.

Nigel war im Sommer 2011 geboren und durfte 7 Jahre alt werden.

Diese Lieben Worte schickte uns sein Schweinepapa zum Abschied:

Lieber Nigel,

wir werden dich sehr vermissen - Du durftest über 5 tolle Jahre bei uns leben und hast ein stolzes Alter erreicht.
Es fehlt etwas, wenn man jetzt an das Gehege tritt. Du warst immer an vorderster Front dabei, wenn es um Futter ging und Du hast uns immer um den Finger gewickelt und Deine Erbsenflocken eingefordert. Deine Mädels hast Du immer toll behandelt und warst ein lieber und fürsorglicher Kastrat.
Ich weiss noch, wie ich Dich damals auf der Vermittlungsseite gesehen habe - das Bild hat mich verzaubert und ist heute noch eines meiner Lieblingsbilder von Dir. Es wird schwer, Deinen Platz hier zu füllen, aber ich möchte dass Du weißt, dass wir uns große Mühe geben werden einen passenden Kandidaten für Deine Mädels zu finden.
Ich hoffe, dass du gut über die Regenbogenwiese kommst, jetzt kannst Du wieder zusammen mit Flocke alle Leckereien fressen, die das Schweineherz begehrt.

Leb' wohl, lieber Nigel!
Daniel

 

Clarissa

Im Februar 2016 zog Clarissa bei SOS ein, sie war ein properes Schweinchen von 3 Jahren. Bereits im März hatte sie das Glück zusammen mit einem weiteren Mädel zu einem Böckchen ziehen zu dürfen. Die beiden Damen lebten sich dort schnell ein und verbrachten schöne und gute Zeiten miteinander, so wie man es sich für jedes Schweinchen wünscht.

Leider bekamen wir am 29.07.2018 die Nachricht, dass es Clarissa plötzlich sehr schlecht ging. Sie hatte Lähmungserscheinungen und man konnte ihr trotz schneller Reaktion und Bemühungen Ihrer Familie und dem Tierarzt nicht mehr helfen.

Sie war im April 2013 geboren und durfte 5 Jahre alt werden.

 


Kleine Clarissa, komm gut an in der anderen Welt voller Freude und ohne Leiden.

 

 


 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.