Sunnivah kam 2010 in den Verein und wurde auch bald darauf vermittelt. In ihrem neuen Zuhause wurde sie liebevoll 7 Jahre lang versorgt und gepflegt. Als ihr langjähriger Partner verstarb wurde die Haltung beendet, und die Seniorin zog im September 2017 direkt in ihre Patentierpflegestelle auf ihren Altersruhesitz. Hier fühlte sich Sunni, wie sie liebevoll genannt wurde, sogleich wohl und genoss das Leben in ihrer neuen Gruppe. Es ging ihr gut, sie hatte guten Appetit. So war ihre Pflegemama mehr als überrascht, als Sunni am 09.05. nicht wie gewohnt zum Frühstück kam. Sie schaute aus ihrem Häuschen und mochte auch den angebotenen Salat nicht nehmen. Bei einem sofortigen Check war nichts Auffälliges zu finden, auch ihr Gewicht war stabil geblieben, einzig wirkte sie schlapp und müde. Ihre Pflegemama setzte sie zurück ins Gehege, ging kurz aus dem Raum, und als sie gleich darauf wiederkam, lag Sunni bereits das Gesicht ihrem Rudelchef zugewandt, auf der Seite. Sie entschlief in diesem Moment. Für ihre Pflegemama war dies ein Schock, doch Sunni´s Gesichtchen war völlig entspannt, und sie sah aus als würde sie lächeln.

So nehmen wir mit traurigem Herzen Abschied von dieser grossartigen Grand Dame. Dennoch sind wir sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und auch dafür, dass Sunni sanft zu Hause ohne vorausgegangene Krankheit entschlafen durfte.

Sunnivah durfte 8 Jahre alt werden.

 

Nachfolgende Zeilen hat ihre Pflegemama für sie geschrieben:

 
Liebe Sunni,

 

wir sind unendlich traurig…

Gerade einmal neun Monate durftest Du bei uns bleiben, aber in dieser kurzen Zeit hast Du Dich in unsere Herzen geschweinelt und der Abschied schmerzt so sehr.

Du und Beavis, ein unzertrennliches Team, ein Baumarkthäuschen habt ihr Euch geteilt, obwohl es von der Sorte acht Stück gibt. Der Bub vermisst Dich und sucht nach Dir, er kann es auch noch nicht begreifen, genauso wenig, wie ich.

Du hattest so ein fröhliches und freundliches Wesen, warst so putzig anzusehen und immer sah es aus, als ob Du lächeltest, selbst dann noch, als Du für immer eingeschlafen warst.

Ich wünsche Dir eine gute Reise in eine neue und bessere Welt, lass es Dir gut ergehen im Regenbogenland und vergiss uns nicht. Wir werden Dich auch nie vergessen.

 

Auf Wiedersehen kleiner Sonnenschein!

In Liebe

Dein Beavis und Deine Mama

 

 

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.

Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.

Lasst mir einen Platz zwischen euch so wie ich ihn im Leben hatte.

(unbek. Verfasser)

 

Komm gut an, liebe Maus!

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen