Einen Moment!!! das ist doch unerhört!!

"Jetzt übertreiben die von den SOS Meerschweinchen aber völlig. Die sind doch nicht mehr ganz richtig....."

So oder so ähnlich werden wohl die Eltern des Patenkindes von unserem Vereinskollegen gedacht haben als er ihnen androhte, der Kleinen zum Geburtstag ein Meerschweinchen zu schenken. Schließlich sei sie ja jetzt alt genug um langsam Verantwortung zu übernehmen.

Also setzte der Gute sich zu hause hin und überlegte, welches Tier denn nun am besten passen würde. Der Charakter muss ja schließlich passen, es darf nicht zu zickig sein und trotzdem mit seinem Charme punkten. Nach einiger Zeit hat er dann endlich das passende Schwein gefunden und präsentierte es glücklich dem jungen Geburtstagskind:

Wir von SOS befinden die Wahl als geglückt und auch die Vergesellschaftung mit den Zweibeins scheint mehr als erfolgreich verlaufen zu sein ;-)

Und wieder einmal sehen wir auch an diesem Beispiel, wie wichtig es ist sich im Vornherein über das Vorhaben Meerschwein 

Gedanken zu machen und gut zu überlegen wie man den Jüngsten den Umgang näher bringen kann ;-)

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen