logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Kruimel kam im Juli 2015 im Alter von etwa 6,5 Jahren zu uns in den Verein, da die Haltung beendet werden sollte.

Kruimel war unkastriert und eine Kastration kam bei ihm, wie ein Tierarztbesuch ergab, nicht mehr in Frage, da er an Herzproblemen litt und das Narkoserisiko dadurch zu hoch war. So erhielt der liebe Schatz nun also seine Herzmedikation und zog auf seinen Patenplatz in einer Schweinemänner-WG.

Hier fühlte er sich auf Anhieb wohl und genoss sein Leben auf seinem Altersruhesitz sichtlich. Mit der Zeit war er ein richtig hochbetagter Senior geworden, der sehr viel Zeit in seinem geliebten Häuschen verbrachte. Dennoch ging es ihm gut, seine Extrazuwendungen wie Päppelbrei, den er gerne selbst vom Teller schleckte und diverse Leckerchen schätze er sehr.

Er war insgesamt ruhiger geworden und als seine Pflegemama am 12.06.17 morgens das Zimmer betrat, fand sie den lieben Schatz eingeschlafen im Häuschen liegend vor. Es ging ihm bis zuletzt gut, er war am Tag zuvor sogar noch munterer als sonst im Gehege unterwegs gewesen. Dafür, wie auch, dass er ein stolzes Alter von etwa 8,5 Jahren erreichen durfte, sind wir sehr dankbar.

So verabschieden wir uns nun also in Traurigkeit aber mit Liebe und Dankbarkeit im Herzen von diesem ausgesprochen lieben Schweinemann.

Ich werde die wiedersehen,
die ich auf Erden geliebt habe,
und jene erwarten, die mich lieben.
(Antoine de Saint-Exupery)
 
Komm gut an, lieber Schatz!