logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

 

... und mit ihm seine Pflegemama, die sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Kräften um ihn kümmert. 

Kurt-Rüdiger kam in einem wirklich erbärmlichen Zustand zu uns, wir berichteten hier. Nicht nur, dass Parasiten seinem Fell und seiner Haut schlimm zugesetzt hatten, sondern auch seine Füßchen sind stark vereitert. Bei uns angekommen hatte der kleine Kerl dann auch noch mit einer Erkältung und Durchfall zu kämpfen. Sein Körper war offensichtlich so am Ende, dass er Erregern nichts mehr entgegen zu setzen hatte und sie gegen sein geschwächtes Immunsystem leichtes Spiel hatten. 

Glücklicherweise ist Kurt-Rüdiger ein wahrer Kämpfer und zeigt einen unglaublichen Lebenswillen, sodass Erkältung und Durchfall nun der Vergangenheit angehören. Als nächstes braucht Kurt-Rüdiger nun nochmal alle Daumendrücker, dass es mit Salben und Baden und Pflegen seiner Pflegerin gelingt, auch die Ballenabzesse an den Füßen in den Griff zu bekommen. Man mag sich gar nicht vorstellen, welche Schmerzen der Kleine erleiden musste, bis sich solch tiefgreifende Entzündungen festgesetzt hatten. 

Wir alle sind bei Kurt-Rüdiger und hoffen, dass er es schafft. Kurtie nun wartet ein besseres Leben auf dich, du musst kämpfen. 

 

 

Und so schlimm er auch noch aussieht, man beachte die dicken geschwollenen Füßchen, so scheint er doch mit munterem Blick in die Welt zu schauen. Wir haben Hoffnung, dass es für ein besseres Leben noch nicht zu spät ist.