Heute haben wir mal eine echte Expertenrunde zum Thema Heu eingeladen. Betroffene sollen direkt zu Wort kommen und unseren Lesern das Thema näher bringen....

 

Also die Menschen meinen ja immer, Heu sei ganz wichtig für uns Meerschweinchen, um uns die vielen
kleinen täglichen Mahlzeiten für eine gut funktionierende Verdauung zu liefern und den Zahnabrieb zu fördern....

.... naja, was ihr aber nicht wisst, Heu ist der zentrale Umschlagplatz für konspirative Treffen im Gehege
und um den neuesten Klatsch und Tratsch auszutauschen....! (Inga, Alva, Goldie)

Dabei üben wir Damen ganz nebenbei, jeden Heumhalm elegant einzeln hineinzuschlürfen...(Alva)

.... wobei unsere männlichen Glierschlunde uns Damen natürlich übertreffen müssen und gleich im Doppelpack schlürfen...

*Augenroll* (Lennox)

...dafür sitzen sie aber schon mal als "einsamer Wolf" tapfer alleine neben dem Heuwagen... (Barry)

...während wir Mädels gerne gemeinsam auf der anderen Seite vom Heuwagen schnattern.... äh futtern (Inga und Roselyn)

Das echte "Urwald-Feeling" finden wir Meerschweinchen jedenfalls richtig Klasse - Heu viiiieeel Heu kommt da genau richtig,

da nimmt unsere Grande Dame Lady Mia schon mal Jungspund Barry mit hinein ins Vergnügen....äh unter ihre Fittiche...

...und die Jugend spielt natürlich Verstecken.... Huhuuu - sieht mich jemand..??!!? (Roselyn)

...aaah, da hat der heimliche Fotograf doch glatt noch einen gut getarnten Kopf entdeckt....(Clarabelle)

 

So, liebe Leser, jetzt wisst ihr Bescheid!wink

Wie man sieht, hat die große Gruppe viel Spaß mit ihren Heustellen und Heubergen und genießt ihr Leben. Wem jetzt aufgefallen ist, dass hier zwei Böckchen genannt wurden: Ja hier leben zwei Böcke mit sieben Weibchen in einem Großrudel zusammen. Das funktioniert, weil alle Tiere gut sozialisiert sind, die beiden Herren genügend Weibchen dabei haben und auch sehr viel Platz im Gehege vorhanden ist (knapp 5 qm). Barry und Lennox sind zudem beides Frühkastraten und Lennox war unter dem alten Rudelchef Clarence bereits gewöhnt, in dieser Konstellation zu leben. Nun führt er die Gruppe und Barry durfte nachrücken, weil er ebenfalls ein ganz friedlicher Geselle ist, und es klappt sehr gut.

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen