logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Und wieder dürfen wir uns über die nächsten Glücksschweinchen freuen:

Jungbock Liam hat sich bisher als sehr sozial gezeigt, ist bisher in einer großen Gruppe aufgewachsen und war dabei immer sehr friedlich. Seine neuen Halter haben eine etwas außergewöhnliche Haltung, nämlich einen sehr großen Eigenbau und eine wirklich große Böckchengruppe: Felias, Jim Knopf, Kalle Wirsch, Eckbert und Cronus sind von SOS und außerdem gibt es noch Robert und Tom. Nach dem traurigen Tod von SOS- Said sollte die Männer-WG wieder ergänzt werden.

Blick ins Reich der "Wilden Kerle"....

Nach dem Tod des Kastraten einer Dreiergruppe, waren da noch zwei Mädels, die nun wieder einen Rudelchef bekommen sollten. Die Halterin verliebte sich in Kayo, aber auch die süße Ilka, die bei Kayo saß, gefiel ihr gut, so wurde der Eigenbau kurzerhand vergrößert und es durften nun beide ausziehen:

Viel Platz und lange Rennstrecke für die Schweinchen, zweite Ebene, viele Verstecke und mehrere
Heustationen und eine angenehme Höhe für Zuschauer und Bewohner, sehr schön!

Nach Liam ist nun auch noch das letzte der Peruaner Babies in sein neues Heim gezogen. Auch Liz hat es sehr gut getroffen, denn sie ist ebenfalls in eine Gruppe mit viel Platz vermittelt worden: zu Raffaello, Vivan und Isla. Dort hinterließ der tragische Tod von Rudelmitglied Janina (alle Tiere von SOS) eine große Lücke im Herzen der Halter, aber es bekam nun wieder eins unserer Schützlinge ein schönes Plätzchen im Eigenbau "mit Terrasse":