Gibt's denn sowas???
Letzten Montag wurde von einer Kollegin eines aktiven Mitglieds von SOS auf einem Parkplatz ein offener Karton gefunden. Dieser Karton stammte ursprünglich von einem Tierfachgeschäft und was war drin? Ein kleines, niedliches Böckchen, etwas Heu und ein Stück Karton, auf dem "männlich, kastriert" stand.
Eine Kollegin erinnerte sich daran, dass unser aktives Mitglied bei SOS Meerschweinchen ist und so gelangte "Alfred" zu uns.
Er ist wirklich ein ganz herziger Bub und wir sind froh, dass ihm nichts passiert ist. Was alles hätte geschehen können... (Wilde) Tiere, Kälte, Autos, wir wollen es uns gar nicht ausmalen und freuen uns über den hübschen Wirbelwind.
Immer wieder fragen wir uns, warum es Menschen gibt, die Tiere aussetzen. Möglichkeiten gibt es doch nun wirklich genug, Tierheime in fast jeder Stadt, Tierschutzvereine, Privatleute, die Tiere aufnehmen wollen... Warum soll die Straße ein geeigneter Ort sein, dem lästig gewordenen Tier ein neues Zuhause zu bieten und dann auch noch im Winter??? Macht sich solch ein Mensch keine Gedanken darum, was aus dem Tier wird oder ist es einfach die Bequemlichkeit?
Wir wissen die Antwort darauf nicht, finden aber, dass die Person, die Alfred ausgesetzt hat, keine Tiere halten dürfen sollte und hoffen, dass dort nicht noch weitere Geschöpfe ein womöglich schlimmes Dasein fristen müssen.
Unser Alfred hat es jedenfalls gut getroffen, er darf nun in der Pflegestelle Ludwigshafen erst einmal in Ruhe ankommen und hat auch schon ein Weibchen zur Gesellschaft bekommen: Louisa.
Da er kahle Stellen an den Hinterbeinchen und zwischen den Vorderfüßchen hat, wird er noch behandelt, aber nebenbei sucht er schon ein neues Zuhause, in dem ihm jeder Wunsch von seinen Kulleräuglein abgelesen wird...

Wer kann diesem Blick widerstehen...? ;-)

Alfred ist auch gleich ein großer Fan von Kuschelsachen geworden

Und ein neugieriges kleines Kerlchen ist er
Wir wünschen unserem kleinen Alfred, dass er bald ein schönes neues Zuhause mit schweinischer Gesellschaft findet und so die entsetzliche Zeit im Karton auf dem Parkplatz schnell vergisst.
