logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Pixel

 

Am 19.12.2014 platzte Pixels Gebärmuttertumor, wobei sie eine Menge Flüssigkeit verlor. Sie bekam 3x täglich Infusionen, weitere Medikamente und sie wurde zugepäppelt. Hinzu kam wohl noch eine Gebärmutterentzündung, da ihr Urin entsetzlich stank. Auch gegen die Entzündung wurde sie natürlich umgehend behandelt.

Es war eine Zeit des bangen Wartens, wie die Kleine und ihr Organismus auf diese Ereignisse reagieren würden, sie wirkte kaputt und müde, war jedoch relativ stabil und hat gefressen. In der Nacht zum Weihnachtsmorgen dann baute sie stark ab, und es blieb für Pixels Pflegemama nur noch der schwere Weg das Leiden der Kleinen zu beenden.

Folgende Zeilen hat sie für Pixel geschrieben:

Meine liebe kleine Pixel,

von Anfang an bist du ein super liebes und quirliges Meeri-Mädel gewesen. Eigentlich solltest du Elmo bei seiner Genesung helfen, doch dann wurdest du selbst krank und hast seine Unterstützung benötigt!

Du hast plötzlich viel Blut verloren und der Besuch beim Tierarzt ergab einen inoperablen Gebärmuttertumor. Nach dieser Diagnose hätte keiner für möglich gehalten, das du uns noch so lange Gesellschaft leistet.

Die ganze Zeit über bist du weiter die fröhliche, quirlige und liebe Meeri-Dame gewesen. Jeder Besucher wurde freundlichst von dir begrüßt und bist fleißig in deinem Gehege die Etage hoch und runter gesprungen. Viele Male hast du mich zum lachen gebracht und die Stimmung aufgehellt.

Auch deine neuen Mitbewohner wurden liebevoll in Empfang genommen.

Zwischendurch ging es dir immer mal ein paar Tage nicht gut, doch haben wir alles zusammen gemeistert und bist anschließend wieder ganz die Alte gewesen.

Leider war es dieses Mal anders und wir haben deine Gebärmutterentzündung nicht in den Griff bekommen.

So habe ich dich auf deinen letzten Weg begleitet und zu deinem Wohle an Weihnachten gehen lassen.

Immer wirst du so als mein Weihnachtsengel, der immer fröhlich war,  in Erinnerung bleiben und nie vergessen werden.

Machs gut kleine Pixel, mein Weihnachtsengel

Deine Pflegemama

Komm gut an, liebe Maus!

 

Priska

 

Den ganzen Tag des 28.12.2014 über ging es Priska gut, sie hat gefuttert und war munter. Am späteren Abend dann fing sie plötzlich an, schwer zu atmen, ihre Pflegemama packte sie daraufhin sofort ein und fuhr mit ihr bei Eis und Schnee in die Notklinik. Leider verstarb die kleine Priska bereits auf dem Weg dahin. Was genau dahinter steckte, weiss man leider nicht, es könnten verschiedenste Ursachen (vom Herzen über einen geplatzen Tumor etc.) gewesen sein.

 

Auch Priskas Pflegemama hat ihr folgende Zeilen geschrieben:

 

Liebe Priska,

du hast deine Köfferchen gepackt.
Es ist immer schwer euch gehen zu lassen, doch manchmal ist es auch einfach nur eine Erlösung.
Du warst eine so süße und liebe Maus, die ihre Medis immer ohne zu murren genommen hat, wie als wüsstest du, dass sie dir ein Stückchen Linderung von deiner Arthrose schaffen.... wir zwei hatten einen ganz besonderen Bezug und wie jedes von euch, warst du einfach ein tolles und besonderes Schweinchen. Danke für die Zeit mit dir. Es war eine tolle und intensive Zeit mit uns und ich bin froh, dass du deinen Lebensabend als kleine Omi bei mir verbringen durftest.
Wir vergessen dich nicht,

deine Obrigheimer Bande  

 

Komm gut an, liebe Maus!