Kürzlich sind Pippilotta und Florie zu Amal (dort Timmy) gezogen, nachdem seine Parterin Stine über die Regenbogenbrücke gezogen war. Leider verstarb kurz nach ihrem Einzug auch Florie, trotz aller ärztlichen Bemühungen, vermutlich an einem inoperablen Tumor, was die Halter und die ehemalige Pflegestelle sehr traurig gemacht hat. Wenigstens sind Pippilotta (dort Lotte) und ihr neuer Gefährte schon sehr schnell zu einem "Dream-Team" geworden, sie verstehen sich blendend, und machen ihren Haltern viel Freude.
Ein neuer Eigenbau mit noch mehr Platz war bereits in Planung und ist mittlerweile fertiggestellt worden:
Timmy und Lotte beim gemeinsamen Schlemmen...
Der neue Eigenbau misst 1,80*0,60 m und hat zwei gleich große Etagen, die Dame des Hauses hat
dafür übrigens einen Teil ihrer Küchenarbeitsplatte "geopfert"....
Ein cleverer Gimmick des Bauherrn: der schnelle "Nachschub" ist gesichert!
Blick von der zweiten Etage (die Rampe ist flach, das Foto täuscht)
....und von unten nach oben
Da haben sich zwei auf den "ersten Quiek" verstanden...
Bei uns ist es dank Lotte wieder Leben in die Bude eingezogen. Timmy ist schon ganz verrückt nach ihr und umgekehrt Lotte nach Timmy. Mittlerweile hat Lotte sich so eingelebt, dass sie sich ganz selbstverständlich im Auslauf bewegt und im Eigenbau saust sie die Treppe rauf und runter, man meint fast sie fliegt. Wir haben sie schon ins Herz geschlossen und das seit dem ersten Tag, wir geben sie nie wieder her.....
Timmy und sie sind ein Traumteam. Doch werden wir in naher Zukunft bestimmt noch eine Meeridame einziehen lassen, Platz genug haben wir ja, wie man sieht.
Fressen tut sie sehr gut und wir haben schon ihre Vorlieben herausbekommen, sie frisst sehr gerne Sellerie und Karotte.
Weitere Bericht folgen und wir werden uns bestimmt bald wieder sehen
Viele Grüße
Timmy, Lotte und ihre Zweibeins
An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an die Halter für die Übernahme einer Kastrationspatenschaft, das ist uns immer eine große Hilfe. Vielen lieben Dank dafür!