Ein Schweinchen durch eine Krankheit zu velieren, ist für uns Halterinnen und Halter nicht leicht. So ging es auch der Halterin von Kenshin, Leilani und Paisley (alle von SOS), die ihr viertes Rudelmitglied Davina kürzlich gehen lassen musste. Da bekanntlich mehr Schweinchen mehr Freude machen, war klar, dass die bunte Truppe wieder aufgestockt werden soll und die Wahl fiel auf auf Aiyana, die nun mit den drei anderen Schweinchen in einem Eigenbau mit den Maßen 2,40 m mal 0,80 m lebt. Hier noch zwei Eindrücke des neuen Zuhauses:
Die Parole "Gib mir mehr Schwein!" hat auch die Halterin einer bereits fünfköpfigen Böckchentruppe beherzigt. Sie schenkt gleich drei Fellnasen ein neues Zuhause, die Glücklichen sind Kalle Wirsch, Jim Knopf und der kleine Eckbert. Sie dürfen ab sofort ein wahres Schweineparadies mit 6 qm Grundfläche bewohnen. Das sieht dann folgendermaßen aus:
Das fünfte Glücksschweinchen ist die kleine Cassedy, über die wir neulich schon berichtet haben: Ich kam, sah und siegte! Sie durfte zu unserer Patenbeauftragten und Maildienst Irina ziehen und wird künftig mit mehreren anderen Schweinchen einen geräumigen Eigenbau mit den Maßen 1,60 m mal 1,40 m bewohnen. So sieht es dort aus:
Wir freuen uns über die erfolgreichen Vermittlungen und wünschen den Halter/innen sowie deren Schweinchen alles Gute!