Mia musste am 3. Mai nach mehreren Schlaganfällen im Alter von 6 Jahren vom Tierarzt erlöst werden. Sie wurde bereits im Sommer 2008 zu Böckchen Robbi vermittelt mit dem sie viele schöne gemeinsame Jahre verbringen durfte.
Am 4. Mai hat Pierro seine Familie für immer verlassen. Hier die traurige Nachricht:
Liebe Frau Bodenheimer,
leider muss ich heute eine traurige Nachricht schicken, mein kleiner Zwergi (ehemals Pierro), den ich damals als Baby von Euch bekommen habe, ist im Alter von 5 Jahren gestern ganz plötzlich gestorben. Ich tippe auf so etwas wie eine Kolik. Weiß aber nicht, was das ausgelöst haben könnte, das Futter war wie immer.. Starke Bauchschmerzen, aufgeblähter Bauch und innerhalb von Stunden einfach tot :-( Es ging alles sehr schnell, zu schnell, aber auf der anderen Seite hat er nicht lange gelitten.
Wir sind natürlich sehr traurig und besonders seine große Liebe Miss Apple.
Traurige Grüße
Boomer kam im März vergangenen Jahres zu uns, da nach dem Tod seines Partnertiers die Haltung beendet wurde. Schnell hat er wieder ein neues Zuhause gefunden, wo er einem einsamen Weibchen Gesellschaft leisten durfte. Nach knapp einem Jahr kam am 5. Mai der traurige Moment, an dem Boomer vom Tierarzt erlöst werden musste, nachdem er mehrere Tage gegen Zahnprobleme und starken Durchfall gekämpft hatte.
Nella kam im September 2013 zu uns, da nach dem Tod ihres Partners die Haltung beendet wurde. Leider stellte sich heraus, dass Nella gesundheitliche Probleme hatte. Sie hatte längere Zeit mit Durchfall zu kämpfen und auch Tumore im Bauchraum wurden festgestellt. Am 5. Mai sollte Nella operiert werden. Erst bei der OP wurde das ganze Ausmaß der Erkrankung ersichtlich. Nella hatte Tumore in Blase und Darm und auch die Eierstöcke waren betroffen. Gemeinsam mit der Ärztin hat unsere Pflegestelle beschlossen, dass es für Nella besser ist, sie schlafen zu lassen.
Rayne lebte in der privaten Gruppe der Pflegestelle Kindenheim. Im Alter von 6 Jahren hat sie ohne jegliche Vorwarnung ganz still und leise davongeschlichen.
Sylvester, der in seinem neuen Zuhause Gary getauft wurde, musste am 11. Mai erlöst werden. Er litt an Leukose. Zuletzt schwollen seine Lymphknoten so sehr an, dass sie auf die Organe drückten und der arme Kerl nur noch schwer atmen konnte. Sylvester durfte nur 4 Jahre alt werden.
Am 12.05 verstarb Flip, nachdem er am Tag zuvor plötzlich das Fressen eingestellt hatte. Auch der Tierarzt konnte dem armen Flip nicht mehr helfen. Leider durfte er seinen 6. Geburtstag nicht mehr erleben.
Sandy-Dee und Monin haben innerhalb weniger Wochen ihr Rudel verlassen. Sie lebten in einer großen Gruppe in einem schönen Außengehege. Zunächst wurde Sandy-Dee tot im Gehege aufgefunden. Es gab keinerlei Krankheitsanzeichen und ihr plötzlicher Tod war ein großer Schock. Nur vier Wochen später ist ihr Mitbewohnerin Monin gefolgt. Ein doppelter Schock für Halterin Kirstin nun auch noch ihre geliebte Monin zu verlieren.
Mia (mit Partner Robbi)
Pierro
Boomer
Nella
Rayne
Sylvester
Flip
Sandy-Dee
Monin