Wir erhielten einen lieben Brief von der Gurkenschnipplerin der kleinen Kimi. Was die Kleine so erlebt, und wie sie auf ihren drei Beinchen durch's Leben kommt, möchten wir hier berichten:

"Ich wollte mich mal wieder bei Euch melden. Ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren die liebe Kimi von eurer Pflegestelle Taunusstein übernommen. Die kleine hat sich sehr gut eingelebt und kommt mit ihren beiden Mitbewohnern gut klar. Den Menschen mag sie leider nicht besonders und ist immer noch recht scheu. Aber das ist o.k.! Zu Beginn war Kimi ja sehr dominant anderen Schweinen gegenüber. Als ihr dann langsam das Fell an den Flanken ausging, wurde ich doch skeptisch.

Beim Tierarzt bestätigte sich der Verdacht: eine Eierstockzyste! Diese wurde mit Hormonspritzen behandelt und hat sich vollständig zurückgebildet. Kimi ist seitdem viel ausgeglichener und kaum noch dominant. Sie ordnet sich ihrem Kastraten unter und zickt nur noch selten. Die Haare sind auch nachgewachsen und müssen inzwischen sogar regelmäßig gekürzt werden, da Kimi sonst Einstreu im Fell sammelt. Kimi hat auch an Gewicht zugelegt. Als ich sie bekam, wog sie 720 g, nun wiegt sie 895 g. Sie ist aber keineswegs fett (***empör-muig*** aus dem Gehege) und bewegt sich trotz der drei Beinchen sehr viel. Sie ist nach wie vor die Schnellste im Gehege! :-)

Übrigens leben die Schweinchen jetzt in meinem Büro, wo es etwas ruhiger ist, als vorher im Wohnzimmer. Da ich beruflich viel zu Hause arbeite, leisten ich den kleinen täglich Gesellschaft. Heute habe ich das Gehege durch einige Eulenaufkleber aufgemotzt.

 

WOW - so richtig schön lebt sich's doch nur im Eigenbau!

 

Und auch an die vielen Versteckmöglichkeiten wurde gedacht!

 

Leider lässt sich Kimi nur ungern knipsen, weshalb die Qualität der Fotos nicht so toll ist. Ich versuche, demnächst noch ein paar bessere zu schicken. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünschen die Schweinchen Kimi, Betty und Helge mitsamt der Gurkenschnipplerin! 

 

Tadaa, hier bin ich doch!

 

So, und jetzt schnell wieder unter's Podest - sicher ist sicher! :-)

 

Viel Freude in Deinem Eulenhäuschen, kleine Kimi, und flitze schön herum! Bis bald!

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen