Am Wochenende sind gleich drei Schweinchen in ihr neues Heim umgezogen. Darlene und Caramel durften sogar zusammen ausziehen und werden künftig mit Python, Hetty und einem weiteren Weibchen in einem Eigenbau mit den Maßen 1,6 m auf 0,68 m über drei Etagen plus angrenzendem Auslauf von 2 m auf 1,6 m wohnen. Im Sommer wird die bunte Truppe in einem Gartenhaus zusammen mit zwei Kaninchen leben. Ein echtes Schweineparadies!
Hier noch ein Foto vom neuen Zuhause der beiden Schönheiten:

 

Halter/innen, die schon ein oder mehrere Schweinchen von SOS aufgenommen haben, wie die oben genannte Familie von Caramel, Darlene, Python und Hettie, nennen wir intern liebevoll "Wiederholungstäter". Auch Medusy hatte Glück und durfte zu einer solchen ziehen, bei ihrer neuen Halterin lebt schon Lenchen gemeinsam mit einem Kastraten. Der geräumige Eigenbau hat die Maße 2 m auf 1,40 m mit Etage und ist auf dem unteren Foto zu sehen. Die Einrichtung wurde noch SOS-tauglich verändert und ergänzt, so legen wir beispielsweise Wert darauf, die Fenster der Häuschen auszusägen, damit kein Schweinchen darin stecken bleiben kann.

 

Den neuen Halter/innen wünschen wir viel Freude mit ihren Schweinchen und den Tieren ein langes und gesundes Leben!

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen