logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Wir freuen uns, dass wieder einige Schützlinge von uns in ein endgültiges Zuhause ziehen konnten, viele davon zu bereits dort lebenden ehemaligen SOS-Tieren:

Manfred zog zu Joelle und einem weiteren Weibchen in einen Eigenbau von 1,80*0,80 m Größe und freut sich dort nun über die holde Weiblichkeit.

Jella war schon einmal vermittelt gewesen, dort ging es ihr sehr gut, aber die Haltung musste leider schweren Herzens beendet werden und so kam sie zu uns zurück. In unserer Pflegestelle Römerberg war zu der Zeit gerade ein Plätzchen in der eigenen Gruppe frei und die cremefarbige Süße durfte schon bald umziehen, ohne im Vermittlungsbereich gezeigt worden zu sein. Sie lebt nun bei Kiona und Petty, sowie drei weiteren Weibchen und dem Rudelchef in einem Eigenbau 2,00*1,50 mit Etage von 1,50*0,50 und fühlt sich wohl. (Pflegestelle Römerberg)

Florentine ist zu Taifun gezogen, die beiden leben vorübergehend in einem geräumigen Planschbecken, da nach einem anstehenden Umzug erst der neue Eigenbau wieder gebaut werden kann. Taifun sollte nach dem Tod seines Partnerböckchens nicht länger alleine bleiben. Die beiden haben aber vorübergehend auch so genug Platz.

Meo zog zu zwei Weibchen und lebt nun in einem Eigenbau von 2,00*0,80 m, hier kann sich das neu gebildete Trio austoben.