Hallo-muig, wir sind's, Bommel & Co.! Bei uns gibt es so viel Neues, das muss unbedingt in die Meerschweinchennachrichten bei SOS! Unsere Menschen haben ganz fleißig an unserem Gehege gebaut und gezimmert, damit es uns gut geht. Es gibt einen neuen "Peh-vau-zeh-Belag". Hm, wir wissen nicht genau, für was das ist, aber seitdem er da ist, haben wir einen besseren Schutz - meinen die Gurkenschnippler. ***Genau-muig***, läuft sich gleich besser! Guckt mal...

Super, unser zu Hause...

Wir haben auch ein gaaaanz tolles Kuschel-Kokoshaus bekommen, das wir als Nest benutzen können oder in das wir manchmal umziehen. Nachts, wenn es schon ein wenig fröstelig ist, wird eine Decke vorgehängt, damit wir es kuschelig haben. Morgens "kneippen" wir durchs kühle, nasse Gras, was uns alle drei quietschgesund macht... Und nun schaut, wie wir in unserem Gehege leben:

Toll, oder! Wir fühlen uns wohl! Danke ihr lieben Gurkenschnippler!

Und da bei uns ja nicht nur die Schweinchen zu Wort kommen, möchte die Halterin von Bommel und seiner Truppe noch ein paar Worte sagen:

"Ich bin soooo glücklich, wenn ich den drei zusehe, wie sie zusammen unterwegs sind. Mittlerweile schlafen sie auch nebeneinander auf der obersten Ebene im Stall. Und wenn ich mich ihnen draußen nähere und leise rede und mich klein mache, dann kommen sie zu mir und grasen die ganze Zeit um mich herum. Sie fressen auch aus meiner Hand. Bin vom "in der Wiese liegen" und den ganzen Ameisen schon ganz "juckig". Dieses Vertrauen zu spüren, das erfüllt mich mit so viel Glück und Ruhe - es gleicht den ganzen Alltagsstress aus."

Ein großes Dankeschön an die Halter von Bommel & Co. für diese schöne Rückmeldung, da geht uns von SOS das Herz auf. Wir freuen uns schon auf den nächsten "Brief"...

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen