Am 7. Mai nahm unsere Pflegestelle Karlsruhe fünf Tiere aus einer Sippe auf: den mittlerweile kastrierten Barbas und die Weibchen Namira, Azura, Meridia und Mephala. Meridia war im Schuppen des Halters ausgebüchst und erst kurz vor der Abgabe wieder eingefangen worden, sie ist höchstwahrscheinlich nicht trächtig, die anderen drei aber schon. Namira hat am 8. Juni bereits vier kleine "Hummelchen" (wegen ihrer Zeichnung) auf die Welt gebracht und die vier entwickeln sich bisher prächtig.  Meridia und Mephala waren Anfang Juni in die Pflegestelle Mannheim-Wallstadt umgezogen und dort war als nächstes heute Mephala dran und hat am frühen Abend drei weitere kleine Babys zur Welt gebracht. Bisher wirken alle munter, auch Mephala geht es gut. Es ist immer aufregend, denn man ist doch vor allem besorgt, dass alles gut geht.
Gandalf als Rudelchef darf nun Zieh-Papa spielen, er und Meridia schauen dem munteren Gewusel bisher ganz gelassen zu. Vermutlich handelt es sich um zwei Weibchen (die beiden größeren) und ein Böckchen (das kleinste)- mal sehen, ob die Vermutung stimmt, aber das warten wir mal gelassen ab. Jetzt ist erst mal wichtig, dass sie gut zunehmen.

Baby 1  79 gr.

Baby 2  69 gr.

Baby 3  60 gr

Nun warten wir noch auf Azuras Babys und hoffen, dass auch bei ihr alles gut gehen wird. Wir werden unseren Lesern natürlich weiter berichten.