Heute ist es genau einen Monat her, dass Pinot seine neue Gruppe kennenlernen durfte. Die Damen Amy, Miranda und Terry waren seit dem Tod von Wuschel ohne Bock. Nicky, von der Pflegestelle Plankstadt, freute sich auch sehr, dass Pinot endlich in eine neue Gruppe aufgenommen werden konnte. Pinot wartete auch nicht lange und fing gleich nach dem Hineinsetzen an zu brommseln. Ansonsten war er zunächst sehr schreckhaft, bei der kleinsten Bewegung bekam er Panik und versteckte sich. Mit Miranda und Terry kam er aber gleich gut zurecht. Beide ließen sich auch nichts von ihm gefallen. Im Gegensatz zu Amy. Amy flüchtete vor ihm, verkroch sich in eine Hütte und fing ziemlich laut an zu quieken, wenn Pinot in die Nähe kam. Sie benötigte mehr als 2 Wochen, bis auch sie sich an Pinot gewöhnt hatte.
Schon am dritten Tag nahm Pinot das erste mal ein Blatt aus der Hand, obwohl er noch ziemlich scheu war, und nach drei Wochen fraß er dann auch das erste mal Meerimix aus der Hand. Langsam merkt er, dass ihm keine Gefahr droht. Wir freuen uns, dass wir dem hübschen Pinot ein neues Zuhause geben konnten.
Heinz und Ingrid
Wir wünschen unseren vier ehemaligen SOS-Schweinchen weiterhin alles Gute und freuen uns auch, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden haben!
Miranda, Pinot und Terry ganz harmonisch beim Futtern...
......und auch Amy (links) hat Pinot mittelweile mit seinem Charme überzeugt...
er ist aber auch ein hübsches Kerlchen, oder?