.....oder auch, was wir ehrenamtlich auch an Sonn- und Feiertagen leisten
Am Sonntag wurden Chipsy, Cronus, Felias und Said von unserer Pflegestelle Speyer 2 in ihr neues Zuhause gebracht. Da eine Vergesellschaftung von insgesamt 6 Böcken sehr nervenaufreibend sein kann, baten unsere Interessenten hier um Unterstützung. Hier ihr Bericht:
Gesagt getan. Ich fuhr mit 2 großen Transportboxen bepackt einen Ort weiter von Speyer. An der Haustür erwartete mich ein Herzlich Willkommen Schild für die 4 Schweinchen, welche ich im Gepäck dabei hatte. Ich fand das sehr süß...
Im Wohnzimmer der Familie wurde ein großer Auslauf aufgestellt, Futter verteilt und Pappkartons mit 2 ausgeschnittenen Eingängen aufgestellt. Wir haben dann alle Böckchen zusammen in den Auslauf gesetzt. Es war für Böcke eine relativ entspannte Vergesellschaftung, es kam zu ein paar blutigen Schnäutzchen und ein Böckchen biss sich leider selbst im Mäulchen, was zu einer Blutung führte.. Hier war die Aufregung größer als die Wunde.. Gott sei Dank.
Ich wurde dann auch noch Zeuge des Umbaus des riesigen Geheges. Einfach wunderschön, mehr kann man nicht sagen. Der Hausherr meinte dann noch: Alle haben ein eigenes Zimmer, sogar die Meerschweinchen, nur ich nicht.....!
Gestern bekam ich noch eine SMS, dass im Gehege endlich Ruhe eingekehrt ist. Also ein Happy End für unsere Jungs. Da hab ich doch gerne 4 Stunden von meinem Sonntag geopfert ;-)
Vielen Dank für die nette Bewirtung und wir freuen uns schon total auf neue Bilder von der harmonischen Bockgruppe.
Ein Blick in das große Gehege für die neue Männer-WG mit gleich sechs Jungs....
und wer ganz genau hinschaut, kann hinten auf der Etagere das Willkommensschild entdecken.....