logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates
Hallo Frau Hartmann,

Perseus hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt. Am Anfang war er noch sehr ängstlich und hat sich immer möglichst weit hinten im Käfig aufgehalten. Bei den vielen neuen Eindrücken ja auch kein Wunder. Jetzt ist er aber ganz aktiv und erkundet den Käfig. Auch draussen hält er sich gerne auf und frisst auch gerne Gras. Nachdem er am Anfang nicht ganz so viel gegessen hat futtert er jetzt wieder gut. Er hat in der Woche ca. 60 g abgenommen, ich habe aber den Eindruck das hat er bald wieder drauf. Heute ist er das erste mal auf die Häuschen geklettert und scheint sich dort sehr wohl zu fühlen. Das hat sonst noch keines unserer Meerschweinchen gemacht und Lea wollte gleich hinterher.

Lea und er haben sich in den ersten Tagen fast komplett ignoriert und sind sich aus dem Weg gegangen. Einer war meist oben, einer unten. So langsam scheinen sie sich aber anzunähern, sie laufen schon mal hintereinander her oder fressen einträchtig nebeneinander Gras. Wenn wir einen von beiden rausnehmen, zB. zur Untersuchung, scheinen sie sich sehr zu freuen wenn sie wieder zusammen sind. Alles in allem macht es jetzt einen guten Eindruck. Am Anfang waren wir etwas skeptisch, da Lea sehr gestresst wirkte und sie sich komplett ignoriert haben, aber wenn die beiden sich so weiterentwickeln werden sie noch gute Freunde. .

Anbei noch zwei Fotos von heute. Da waren die beiden kurz in einem anderen Aussengehege, als wir sauber gemacht haben.

Viele Grüße


Perseus im Ausweichauslauf

Perseus und Lea - zu zweit schmeckt das Gras einfach besser