Yoda und Ganymed waren ein echter Notfall und unsere Pflegestellen waren mal wieder all voll bis obenhin.... Also was tun? Unsere Verena, die als Aktive die Infostand-Termine und alles drum herum koordiniert und organisiert, ist kurzerhand vorübergehend als Pflegestelle eingesprungen. Nun hatte sie sozusagen ihre "erste Vermittlung", denn für Yoda hat sich ein endgültiges Plätzchen in einer Männer-WG und großem, abwechslungsreich eingerichteten 140er Käfig gefunden. Heute nun wurde Yoda in sein neues Heim abgeholt, wo sein neuer Kumpel Bob schon sehnsüchtig auf ihn wartete. Wir hoffen, die beiden Herren kommen gut miteinander klar, aber vom Typ her sollte es passen, da beraten wir ja die neuen Halter auch immer ausführlich.
Wir wünschen alles Gute und freuen uns schon auf den ersten Bericht! Und unserer Verena vielen herzlichen Dank für ihren Einsatz!.....Jetzt suchen wir natürlich auch für Ganymed noch ein schönes Plätzchen, der Süße ist unter Vermittlungen mit Texten und Fotos zu finden....
Hier ein Blick in den Käfig, mit dem einsamen Bob, noch als "Bewerbungsfoto". Unterschlüpfe oder Häuschen mit zwei Eingängen sind ganz wichtig, bei Böckchen umso mehr, und das etwas ungünstige Holzhäuschen vorne links (man wüsste gar nicht, wo man da noch eine sinnvolle zweite Tür reinsägen sollte) wurde vor Yodas Einzug noch durch ein artgerechtes neues ersetzt. Für die Leser mit den Argusaugen, die Knabberstange ist getreidefrei, sowas gibt es tatsächlich, hier für Experten am Bändchen ohne Plastik unschwer zu erkennen.