Schon vor einer Weile waren wir bei ein paar unserer Schützlinge zu Besuch.
Nogger und Anika haben das große Los gezogen. Nachdem sie erst in einen 140er Käfig mit Etage vermittelt worden waren (was an und für sich auch schon ein schönes Meeriheim war), wurde ihnen vom Gurkenschnippler ihres Vertrauens ein sehr sehr tolles Bodengehege gebaut. 3,7 m² für das Schweinepaar, ein wahrer Traum. Wer weiß, vielleicht wird die Gruppe sogar mal erweitert? Rein rechnerisch wäre immerhin Platz für 8 Meeris 

Das schöne Bodengehege, mit der Etage, die vorher schon im 140er Verwendung gefunden hatte.

Einmal um die Ecke...

...platzsparend unter der Dachschräge, mit viel Platz zum Rennen
Zucker wohnt mit einem Böckchen und zwei weiteren Mädels in einem Eigenbau mit großer Etage. Auch sie hat einen guten Griff getan, die Zweibeiner betreiben einen abwechslungsreichen Gemüsegarten. Tagsüber darf die Bande schön raus auf die Wiese, sodass hier jedes Schweinchenherz höher schlägt - ist Nahrungsaufnahme doch allgemein als Meeris liebstes Hobby bekannt.

Das Heim von Zucker

Ausgestattet mit allem, was Schwein sich wünschen kann
Fips und Aquila bewohnen mit einem weiteren Weibchen ein schickes Bodengehege von 2 m², auch hier ist die Haltung vorbildlich, Ernährung, Schweinchen-TÜV, alles top. Ein weiteres Beispiel dafür, dass unsere Arbeit nicht umsonst ist und wir unseren Schützlingen zu artgerechten Neuheimen verhelfen.

Eine Impression - findet Ihr die Fellnäschen?
