Nach dem tragischen Tod von Lonny wollte unser aktives Mitglied Beate eigentlich ihre Gruppe erst mal bei drei Tieren belassen. Lonny lebte in der Gruppe mit Trick, Püppi und Paulinchen (alle von SOS), aber dort saßen nun lauter recht junge Tiere beinander, denn die schon etwas reiferen Rudelgenossen wie Isaak (der usrpüngliche Kastrat) und Lonny waren ja nicht mehr da. Beate hatte einfach den Eindruck, dass ihre "Krabbelgruppe" wieder eine Erziehungsperson bräuchte und entscheidet immer zum Wohle ihrer Tiere, denn wenn die glücklich sind, geht es ihr auch viel besser.
Und wir haben auch direkt schon einen Bericht von der Vergesellschaftung bekommen:
Die Vergesellschaftung verläuft gut. Paulinchen, die ja etwas zickig sein kann, ist doch sehr nett zu Calida, lag sogar schon mit ihr im großen Strohhaus. Aber der kleine potente Trick muss erst noch in die Schranken gewiesen werden, weil der ein recht wilder Kerl ist....Er ist sehr nett zu Calida, aber mit Paulinchen beginnt er zu streiten, wobei die Kleine sich ja nicht so schnell was gefallen lässt. Und meine süße Püppi hält sich wie immer raus, dann bekommt sie schon keinen Ärger. Aber sonst ist alles gut.
Calida hat noch etwas Angst, aber das wird sich sicher auch bald legen, sie muss sich ja erst einmal einleben....Werde weiter berichten....Ich hoffe ich habe für die Tier die beste Entscheidung gestroffen!
LG
Beate
Also da sind wir uns sicher, liebe Beate! Wir wünschen dem neuen vierblättrigen Kleeblatt alles Gute! (Beates Eigenbau war schon öfter in den News, aber wir werden gerne wieder mit Fotos berichten.)
