Gestern durften Orange und Yonca in ihr neues Zuhause ausziehen. Dafür ist Isidora zu uns zurück gekommen. Der Kastrat zu welchem sie ursprünglich vermittelt wurde, verstarb kürzlich. Mit dem neuen Kastrat kam sie allerdings garnicht zurecht, er war ihr defintiv zu aufdringlich. Also musste etwas passieren. Die Halterin brachte also Isidora zurück und auch den Kastrat, der sich hier seine passenden Mädels in der Pflegestelle Kleinkarlbach aussuchen sollte. Der er wirklich sehr aufdringlich ist, wie er uns gleich zeigte, rieten wir der Halterin zu zwei Weibchen. So ist der Kastrat glücklich und die zwei Damen, können ihn unter sich aufteilen ;)

Hier leben die Drei. Das Gehege war auch schon bei der Vermittlung von Isidora zu sehen. Damals aber noch mit Gitteroberteil und der Zugang zum Dauerauslauf bestand nur aus dem Gittertürchen. Dies kann aber bei einem aufdringlichen Kastraten schnell zu einem Engpass werden und zu Streitigkeiten und Streß führen. Daher wurde die Käfigschale nun ausgeschnitten und der Einstieg wurde dadurch deutlich erleichtert.
Duncan, Isabella und Harriert durften heute zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Die neue Halterin hat fleissig gebaut und freut sich nun die Drei willkommen zu heißen. Gerade Duncan hat es ihr sehr angetan, mit seinem schicken Krönchen auf dem Kopf und das er dann noch so zutraulich ist, macht ihn natürlich perfekt.

Hier werden die Drei zukünftig leben und die Halterin hat schon bemerkt, dass die hohe Plexiglaswand beim Einfangen der Tiere, Saubermachen und auch beim Leckerligeben wahrscheinlich doch nicht so praktisch sein wird. Das wird sich daher in Kürze wohl schnell ändern. Man lernt eben doch immer und die Eigenbauten bleiben bei fast keinem Halter in ihrem ursprünglichen Zustand. :)
