Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: September 2016
Bei uns seit: 28.10.2018
Pflegestelle: 68169 Mannheim

Beschreibung:

Maroni kam zusammen mit Yanika und Tony Montana zu uns, da die ehemaligen Besitzer die Haltung aufgrund einer Allergie aufgeben mussten.

Die Zuckermaus ist eine eher zurückhaltende Dame, deren Lieblingsbewegung anfangs der Rückwärtsgang ist. Ist man aber geduldig mit ihr, nimmt sie schon nach ein paar Tagen Leckerchen aus der Hand. Wenn sie sich bei der Leckerchengabe erschrocken hat, kommt sie trotzdem sofort wieder heraus und schnuppert vorsichtig nach ihren geliebten Erbsenflocken. 

Laute Geräusche und schnelle Bewegungen behagen ihr nicht wirklich und werden daher oft mit einem Tornado aus herumwirbelnden Sägespänen kommentiert. Es kann durchaus mal vorkommen, dass ihre Artgenossen im "panierten" Zustand zurückgelassen werden. So sorgt Maroni immer wieder für herrlich amüsante Momente im Gehege.

Auch wenn sie dem Menschen nicht besonders zugewandt ist, bringt sie ihren Mitschweinchen einen großen Mehrwert und versteht sich, wahrscheinlich auch wegen ihrem niedrigen Rang, mit jedem Charakter.

Aufgrund ihres Alters hat sie noch viel Bewegungsdrang und sucht Abwechslung, weswegen sie für eine Zweierhaltung nicht geeignet ist.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar.
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Maroni-gro-1
  • Maroni-gro-2
  • Maroni-gro-3


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen