Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko-gold-weiß
Geburtsdatum: Mai 2013
Bei uns seit: 09.09.2018
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Mina wurde leider zusammen mit Bella-Marie und Milky an uns zurück gegeben, da sich die Halter nicht mehr den Anforderungen der Meeri-Haltung gewachsen gefühlt haben.

Mina ist eine ganz liebe Teddy-Maus, die ihre Ruhe liebt - aber auch sehr gerne ein Leckerchen aus der Hand abholt.

Im vorherigen Daheim hatte sie wohl stärkere gesundheitliche Probleme (Blasenstein, unklare sontige Beschwerden).
Wir werden das erstmal beobachten und ggf. behandeln lassen.

Update vom 28.09.2018:
Mina wurde tierärztlich komplett durchgecheckt.
Bis auf einen leicht erhöhten Calciumspiegel im Blut, haben wir nichts gefunden, was dagegen spricht, für sie nun das perfekte Daheim zu finden :)

Anmerkung: Die neuen Gurkenschnippler sollten bei Mina auf eine calciumarme Ernährung achten.

Update vom 12.01.2019:
Mina ist zusammen mit Milky in die Pflegestelle Au am Rhein umgezogen.
Beim letzten TÜV zeigte sich, dass Mina eine wachsenden Knoten auf dem Rücken hat, der wahrscheinlich ein unproblematisches Atherom (Talgdrüse) ist, daher darf sie zur Abklärung/Behandlung in den nächsten Tagen wieder einen Ausflug zum Tierarzt machen.

Hinweis: Innenhaltung. z. Zt. nicht vermittelbar.
  Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.
Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Mina-3
  • Mina-4
  • Mina10
  • Mina270


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen