geb.* Mai 2015   Aufnahmedatum: 05.12.2019

 

Hallo liebe Zweibeiner da draußen,

ich bin die Rosel! Als stolze Rex Dame von etwa 4,5 Jahren bin ich zusammen mit meiner ganzen Gruppe zu SOS gekommen. Weil bei meinen früheren Gurkenschnipplern leider schwerwiegende gesundheitliche Probleme aufgetreten sind *traurig muig* und uns unsere Familie seeeeehr lieb hatte, hat sie für uns nur das Beste gewollt und uns deshalb der netten Dame von SOS anvertraut. *gerührt muig*

Die anderen Schweinchen meiner Gruppe haben sehr schnell ein schönes neues Zuhause gefunden, aber bei mir traten leider gesundheitliche Probleme auf. *bekümmert muig*. Ich hab nämlich eine ganz schlimme Blase! Immer wenn ich pinkeln muss, tut das ganz schlimm weh und ich muss weinen. *jammer muig* Deshalb hat mich meine Pflegemama schön ganz oft zur Weißkittelfrau gebracht, damit mir geholfen werden kann. Ich muss nun jeden Tag Medikamente nehmen, aber das mache ich natürlich ganz tapfer! *stolz muig*

So richtig gut geht es mir leider immer noch nicht, mein Pipi hat noch immer Bakterien drin, die da nichts zu suchen haben *grusel muig* und die Weißkittelfrau hat gesagt, dass ich eine Verdickung an der Blasenwand habe, die wahrscheinlich von den Fäden aus meiner früheren Blasen OP stammt. Außerdem hab ich noch gaaanz viel doofen Gries in meiner Blase. *entsetzt muig* Aber meine Pflegemama kümmert sich darum, dass diese Probleme richtig behandelt werden und eine Kämpferin wie ich lässt sich doch von so etwas nicht unterkriegen! *selbstbewusst muig*

Inzwischen durfte ich andere Schweinchen kennenlernen und in dieser Gruppe fühle ich mich so richtig sauwohl! *zufrieden muig* Sogar die Chefinnen sind lieb zu mir und unser Mann im Haus sorgt auch für mich. Ich glaub, der mag mich so richtig gern, ihr wisst schon! *kicher muig*

Meine Pflegemama sagt, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe, bis es mir wieder rundum gut geht. Deshalb bin ich auf der Suche nach vielen lieben Patenonkeln und -tanten, die mich mit Medikamententalern unterstützen möchten! *Kulleraugen muig*

Ich muige schonmal ein ganz lautes Dankeschön!!!

Eure Rosel

 

  • Rosel_
  • Rosel1
  • Rosel2
  • Rosel3
 

- Rosel bedankt sich ganz herzlich bei ihren Paten Birgit W., Doris K., Beate C. und Familie Sahra V. -

- Sie möchten auch eine Patenschaft übernehmen? >>> Hier geht es zum - Patenschaftsantrag

 

Rosel lebt in der Patentierpflegestelle Karlsruhe.


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen