Geboren: August 2011  Aufnahmedatum: 29.11.2019

 

Mimina kam Ende November zurück in den Verein, da die Haltung aus privaten Gründen beendet werden musste. Da die zuckersüße Omi zu diesem Zeitpunkt schon 8 Jahre alt war, begann in der Patenpflegestelle das große Zittern, ob sie in diesem hohen Alter eine erneute Vergesellschaftung und generell einen Umzug überhaupt noch richtig mitmacht. Die Erfahrungen im Verein haben nämlich gezeigt, dass diese Umstände für die Schweine auch zu viel sein können und das Herz dem Stress nicht mehr folgen möchte. Aber Mimina lies das gar nicht zu.

Angekommen in der Pflegestelle hopste die schlanke Dame leichtfüßig durch ihr neues Heim und befand es auch umgehend als gut. Die vier anderen Mitbewohner, unter anderem Patendame Cheesecake waren über so viel Selbstbewusstein und Selbstverständlichkeit sichtlich irritiert. Eine VG sieht doch normalerweise anders aus?! Nach diesem Anblick war uns also klar, dass es für Mimina doch die richtige und gute Entscheidung war, dass sie trotz ihres hohen Alters zu einer größeren Gruppe ziehen kann. Vorher lebte sie lange mit nur einem weiteren Bock zusammen, da sie sich in der Vergangenheit nicht mit anderen Weibchen vertrug. Doch mit dem Alter kommt auch die Weisheit und eine gewisse Geklärtheit, so stellen die anderen Mädels für sie kein Problem mehr da.

Da die Seniorin ja jetzt schon ihre 8,5 Jahre auf dem Buckel hat, braucht sie natürlich trotzdem vermehrte Aufmerksamkeit, ein nährstoffreiches Futter und unterstützende naturnahe Medikamente, damit das Immunsystem auch weiterhin auf Trab ist und das Herzchen auch stressigere Zeiten aushalten kann. Diese nimmt sie gerne aus der Spritze direkt im Gehege. Hoffen wir, dass sie noch lange so sorglos und glücklich in ihrem neuen Heim leben kann. Um dies zu ermöglichen, benötig sie natürlich auch unter anderem eure Hilfe in Form einer Patenschaft. Wir hoffen, die kleine Maus kann euch verzaubern!

Ganz liebe Grüße aus Flörsheim schickt euch eure Mimina kiss

 

  • Mimina_1
  • Mimina_2
  • Mimina_4
  • Mimina_5
  • Mimina_7

 

- Mimina bedankt sich von Herzen bei ihren Paten Ingrid R. und Jürgen J. -

- Sie möchten eine Patenschaft für Mimina übernehmen? >>>>> Hier geht es zum  -  Patenschaftsantrag   <<<<<


Mimina lebt aktuell in der Patenpflegestelle Flörsheim am Main


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen