geb.* Juni 2014   Aufnahmedatum: 18.03.2020

 

Hallo ihr lieben Zweibeiner da draußen!

Ich bin Poco und ich liebe Erbsenflocken. Für eine richtig große und leckere Erbsenflocke wage ich mich sogar unter meinem Versteck heraus!

Ich wurde bei SOS abgegeben, weil ich das letzte verbleibende Schweinchen der Gruppe war und die Haltung beendet werden sollte.
In der Pflegestelle angelangt, wurde beim Eingangscheck direkt festgestellt, dass meine unteren Schneidezähne irgendwie komisch sind. Ansonsten bin ich aber topfit und fidel und habe einen gesegneten Appetit!
Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass meine unteren Schneidezähne einen zu großen Durchmesser haben und eventuell irgendwann zu sogenannten "Mammutzähnen" werden könnten. Das würde bedeuten, dass sie immer größer werden würden und mir damit ziemliche Probleme bereiten könnten. Daher hat SOS beschlossen, dass ich unter sorgsamem Blick unter den Fittichen des Vereins bleiben darf - ein geeigneter Patenplatz war schnell gefunden. Und dann brach ich mir Anfang Mai (zwei Tage vor dem Umzugstermin) auch noch eine Zehe. Ohjeohje, das war wirklich schmerzhaft.
Zum Glück ist der Bruch glatt und die Knochen können laut Tierärztin hoffentlich ohne größere Komplikationen wieder zusammenwachsen - bis dahin trage ich brav meinen Verband und muss in einem Käfig sitzen, damit ich mich nicht zu viel bewege und die Verletzung schneller abheilt. Hier ist es ganz schön öde, auch wenn es mir definitiv nicht auf den Appetit schlägt.
In ein paar Tagen (oder im blödesten Fall Wochen) kann ich endlich zu meiner Damengruppe ziehen. Mit den vier Damen darf ich dann entspannt meinen Lebensabend genießen und werde dauerhaft medizinisch betreut - so, wie ich es eben brauche.
Sobald ich in meine neue Gruppe ziehen durfte, gibt es Fotos von mir und meinen feschen Damen und natürlich ein Update!

Liebe zukünftigen Patinnen und Paten, es würde mich unheimlich freuen, wenn ihr mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen würdet!

Vielen Dank!

Euer Poco-Bär mit dem nie enden wollenden Appetit ♥

 

  • Poco_1
  • Poco_2
  • Poco_3
  • Poco_4
  • Poco_5
  • Poco_6
 

- Poco ist noch auf der Suche nach lieben Patinnen und Paten - 

- Sie möchten auch eine Patenschaft übernehmen? >>> Hier geht es zum - Patenschaftsantrag

 

Poco lebt in der Patentierpflegestelle Mannheim.


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen