Geboren: April 2011  Aufnahmedatum: 24.04.2019

Hallo an alle lieben Menschen da draußen!

Ich bin Ernie und schon stolze 8 Jahre alt. Seit 2012 lebte ich glücklich mit meinen Damen in einem schönen Zuhause. Nachdem ich am 24.04.2019 meine letzte Partnerin auf den Weg zur Regenbogenbrücke begleitet habe, war die Zeit wieder ein aktives SOS-Mitglied zu werden und meinen Job als Patenböckchen anzutreten. Zusätzlich zu den ersten Alters-Wehwehchen wie den trockenen und leicht verkalkten Augen sowie Arthrose in den Hinterbeinen habe ich das Problem, dass mir beide oberen Schneidezähne fehlen. Aus diesem Grund brauche ich das Essen in Streifen geschnitten und des Öfteren auch Hilfe beim Essen (wenn ich es einfach nicht schaffe das Essen richtig aufzunehmen). Hin und wieder tut mir auch eine Portion Päppelbrei ganz gut, darauf freue ich mich immer am meisten. Alle 4-6 Wochen geht es dann zum Angleichen der unteren Zähne zu den doofen Weißkitteln...

Wie ihr wisst, bin ich ja jetzt schon zimelich alt und nicht mehr so stark an neuen Freundschaften interessiert, aber der Umzug in meine neue Gruppe war dann ja schon ein wenig aufregend. Dort leben vier weitere Tiere, unter anderem auch meine Patenschwein-Kollegin Cheesecake und ein weiterer Bock. Oh Schreck, was habe ich erstmal geguckt als da noch ein Mann im Gehege sein Unwesen treibt. Er war erst ziemlich skeptisch mir gegenüber, aber ich habe ihn sofort versucht zu beruhigen und ihm erklärt, dass ich an keiner ernsten Beziehung mehr interessiert bin und nicht mehr vorhabe zu heiraten. Die Damen gehören ihm und ich werde mich da nicht einmischen. Ich denke, dass hat ihn überzeugt und mittlerweile sind wir echt gute Kumpels. Nun bin ich doch ganz froh darüber hier eingezogen zu sein.

Zu meinem Glück fehlt mir aber noch was. Wisst ihr was?? Ja genau - euch! Liebe Patentanten und Patenonkel. Ich freue mich schon sehr auf die Unterstützung!
Euer Ernie

 

News-Berichte:

Ernies Grüße zum 01.Juni 2019

  • Ernie1_gro
  • Ernie2_gro
  • Ernie3_gro
  • Ernie4_gro
  • Ernie5_gro

- Ernie bedankt sich ganz herzlich bei seinen Patentanten Bianca E. und Alexandra C.  -

- Sie möchten eine Patenschaft für Ernie übernehmen? >>>>> Hier geht es zum  -  Patenschaftsantrag   <<<<<

Ernie lebt in der Patenpflegestelle Flörsheim am Main


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen