Geboren: 01.02.2014  Aufnahmedatum: 10.08.2018

Ken ist en großer stattlicher Kerl, der durch seine Größe beeindruckt! Er ist munter, neugierig und sehr verfressen. Mit mehr als 1300 Gramm muss er dies natürlich auch sein, um sein gutes Aussehen auch zu erhalten.

Bei Ken wurde ein leicht veränderter Gang in der Pflegestelle festgestellt. Bei den Röntgenbildern ergab sich eine recht schockierende Diagnose. Bei beiden Hüftgelenken ist kein Gelenkspalt mehr zu erkennen und auch die Knie sind schon betroffen. Im Grunde hat Ken hochgradige Arthrose!

Verwunderlich ist, dass er sich damit noch so gut bewegen kann. Aber wir wissen natürlich alle, wie gut Meerschweinchen Krankheiten über lange Zeit kompensieren können und gerade Arthrose kann sich schnell verschlechtern, wenn dann nicht die richtige Behandlung begonnen wird.

Daher haben wir Ken direkt verpatet! Er lebt nun mit 4 weiteren Weibchen zusammen, denen er ein wundervoller Haremschef ist. Wir würden uns sehr über viele Paten für Ken freuen, um seinen Aufenthalt bei uns und vor allem, die sicher irgendwann auflaufenden Tierarztkosten bzw. nötigen Medikamente bezahlen zu können.

Über liebe Zuschriften freut sich euer

♥ Ken♥

 

  • Ken01_gro
  • Ken02_gro
  • Ken03_gro

- Ken ist noch auf der Suche nach netten Patentanten und Patenonkeln. - 

- Sie möchten eine Patenschaft für Ken übernehmen? >>>>> Hier geht es zum  -  Patenschaftsantrag   <<<<<

Ken lebt in der Patenpflegestelle Biblis

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen