Geboren: Januar 2011  Rücknahmedatum: 10.02.2018 

 

Woody kennen wir schon sehr lange! Er wurde an unseren Verein am 30.04.2012 abgegeben. Sein Partner war verstorben und die Meerschweinchenhaltung sollte beendet werden.

Dass dies nun in den nächsten Jahren immer wieder eintreten würde, damit hatte wirklich niemand gerechnet!
Wir vermittelten Woody dreimal. Immer in eine schöne Haltung, zu lieben Menschen, aber jedes Mal verstarben seine Partnertiere - und zurück blieb Woody.

Eine weitere Vermittlung sollte es nun nicht mehr geben, auch aufgrund seines hohen Alters von nun 7 Jahren. Auch wegen seiner vielen vergrößerten, aber bisher sonst unauffälligen, Lymphknoten (teilweise haselnussgroß) unter den Achseln und einer Bindehautwucherung am linken Auge, welche dieses reizen und zu Bindehautentzündungen führen kann.

Wir möchten Woody nun ein endgültiges Zuhause als Patentier im Verein geben. Er soll in seinem hohen Alter nun zur Ruhe kommen dürfen und darf mit 3 Weibchen in der Patenstelle Biblis sein restliches Leben verbringen.

Die Vier verstehen sich wirklich sehr gut und es scheint für die Damen so, als wäre Woody schon immer da gewesen. Er ist ein sehr relaxter Kerl, der aber sehr genau weiß, wie er mit Damen umzugehen hat.

Da wir trotz seines hohen Alters hoffen, dass er noch lange seinen Lebensabend bei uns genießen darf, würden wir uns sehr freuen, wenn er von vielen lieben Paten unterstützt wird. Seine ehemaligen Halter, denen der Abschied von Woody sehr schwer gefallen ist, haben direkt die erste Patenschaft für ihn übernommen.

Nur durch Patenschaften können wir die dauerhafte Versorgung und die nötigen tierärztlichen Behandlungen, immer gewähren, ohne dass unsere Patenstellen finanziell belastet werden.

Woody wird derzeit an einer entfernten Talgdrüse und einer Bindehautentzündung behandelt, diese Kosten trägt der Verein mit der Unterstützung durch Ihre Patenschaften!

Herzlichen Dank schon einmal im Namen von Woody!

 

  • Woody01_gro
  • Woody02_gro
  • Woody03_gro
  • Woody04_gro
  • Woody05_gro

 

- Woody bedankt sich ganz herzlich bei seinen Paten Familie N., Susanne H. und Saskia Ma. - 

 

- Sie möchten eine Patenschaft für den lieben Woody übernehmen? >>>>> Hier geht es zum  -  Patenschaftsantrag   <<<<<

 

Woody lebt in der Patenpflegestelle Biblis.


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen